Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Iconx 18 "in ear kontrolle" ausschalten

(Thema erstellt am: 07-11-2023 06:55 AM)
128 Anzeigen
Dominik1909
Explorer
Optionen
Moin,
Ich habe ein nerviges Problem mit den IconX 18 und zwar Funktioniert diese in ear Kontrolle nicht mehr so richtig, mein Linker Kopfhörer erkennt kaum noch, wenn er eingesetzt wird und der recht gar nicht mehr, Musik zu hören ist zwar dennoch möglich, allerdings Telefonieren nicht mehr.
Zusätzlich trennt sich alle 30 Minuten (oder so) die Bluetooth Verbindung, meine Vermutung wäre, dass es daran liegt, dass die Kopfhörer nicht mehr erkennen, wenn sie eingesetzt sind.

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich die in ear Kontrolle ausschalten, habe die Option bisher nicht gefunden 
Hoffentlich geht dass überhaupt, fände es nämlich sehr schade, bei dem Preis der Kopfhörer nach gerade mal 4 Jahren neue kaufen zu müssen 
0 Likes
11 Antworten
Dominik1909
Explorer
Optionen
Kleines Update, haben den Linken ohrhörer mal neu gestartet, funktioniert jetzt zwar besser, aber trotzdem nicht gut.

Der rechte Ohrhörer ließ sich zwar ausschalten, geht aber nicht wieder an (trotz 30 Minuten warten), laut Handbuch soll da irgendeine LED beim starten blinken, aber auch nach 1 Minute den An/Aus Knopf drücken blinkt nichts
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe neugierigerweise mal gegoogelt, wie lange Bluetooth inear Kopfhörer halten. Es werden 3 bis 5 Jahre angegeben.
Dominik1909
Explorer
Optionen
Interessant zu wissen, finde ich allerdings nicht sonderlich lange, wenn man den neupreis bedenkt
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Die Zeiten als "für die Ewigkeit" produziert wurde, sind leider vorbei. Bekannte von mir haben einen 16 Jahre alten Fernseher, der immer noch funktioniert.
Heute kannst du froh sein, wenn ein Fernseher mehr als 5 Jahre funktioniert.
0 Likes
Dominik1909
Explorer
Optionen
Da hast du leider recht, mein jetziger Fernseher (von Samsung) ist knapp 3 Jahre alt, noch läuft er aber ohne Probleme
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Bei meinem UE55JU7090 aus dem Jahr 2015 hatte ich das Glück, die Garantieverlängerung auf 5 Jahre beim Kauf im Saturn gemacht zu haben.
Im 4. Jahr mussten Mainboard und T-Con Board gewechselt werden. Ohne die Garantieverlängerung wäre ein neuer Fernseher fällig gewesen, weil die Reparatur mehrere hundert Euro gekostet hätte.
0 Likes
Dominik1909
Explorer
Optionen
Manchmal kann sich eine Garantie Verlängerung wirklich lohnen, habe ich bei meinem Fernseher nicht, mal schauen wie lange der noch hält, war aber nicht sonderlich teuer, ist aber auch nur ein kleiner Fernseher
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Eine Garantieverlängerung lohnt sich immer. Es sei denn, man kauft sich alle 2 Jahre einen neuen Fernseher.
0 Likes
Dominik1909
Explorer
Optionen
Dass ist nicht mein Plan, zurzeit ist mein Plan den so lange zu nutzen, wie er Funktioniert
0 Likes