Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HOW DO: Wie reinige ich meine Buds Live richtig?

(Thema erstellt am: 22-01-2022 06:52 PM)
10261 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
HalloCommunity,

Ihr habt euch doch sicherlich schon des öfteren gefragt"wie reinige ich meine Buds Live richtig?"
Ich will euch heute mal zeigen wieICH dieGalaxy Buds Live reinige.

VORBEREITUNG

Wichtig ist, dass ihr das richtige Reinigungswerkzeug benutzt.

image
Mikrofasertuch, Reinigungsbürste für Kopfhörer, Reinigunsknete

Ich habe mir einmal eineBürste für Kopfhörer gekauft. Was auch noch wichtig ist, ist ein Mikrofasertuch und wer wirklich tiefwirkend sauber machen will benutzt auch eine Reinigungsknete*.

REINIGUNG

Bei der Reinigung der Buds ist es wichtig (!)ohne Wasser zu reinigen. Wenn Wasser in die Buds eindringt könnte es passieren, dass diese nicht mehr funktionieren.

Reinigen der Lautsprecher

Mit der Reinigungsbürste einfach ganz leicht die Buds bürsten (je nach Verschmutzungsgrad).

image
Mit der Reinigungsbürste sanft über Lautsprecher bürsten.

Den anderen Bud sollte man genauso verfahren wie mit dem Bud den man schon gereinigt hat.

Reinigen der Ladekontakte und Case

Beim Reinigen der Ladekontakte und dem Case kommt die Bürste nicht zum Einsatz. Dafür haben wir das Mikrofasertuch. Mit diesem einfach leicht über die Kontakte der Buds fahren.

image
Mikrofasertuch zum Reinigen der Ladekontakte und dem Case

Beim Case verfährt man genauso. Einfach leicht mit dem Tuch die entstandenen Rückstände reinigen.

image

Tiefenreinigung*

Wer jetzt natürlich noch gründlicher sein will, kann mit der Knete an den Lautsprecher etwas drücken (nicht zu fest, sonst gehen sie kaputt) und so tiefer in die Löcher und so etwas Schmutz von innen heraus holen.

image

Die Buds habe ich somit leicht gereinigt und funktionieren einwandfrei👍🏾

Ich hoffe es war für euch informativ, wie man sie am besten reinigt. 
Mir war es ein Vergnügen euch dies vorzustellen.

* Tiefenreinigung auf eigene Gefahr! Es könnte sich beim Abziehen der Knete Rückstände im Lautsprecher entstehen!
5 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
Schön gemacht und gut beschrieben 👍🏻
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Danke 😁. Das mit den Fotos war bisschen schwieriger. Hatte meinen Selfiestick, der auch als Stativ mir gerne dient. Musste allerdings ein Video machen und Screenshots schießen. Das mit dem Dreckigen Mikrofasertuch tut mir leid. Mein Sohn hat es sich geschnappt und dreckig gemacht 😔
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gute Erklärung.
Kannst das ja in Zukunft in Threads verlinken wo Leute Probleme mit der Lautstärke ihrer Buds haben.
Die meisten deiner Schritte kann man ja auch bei allen anderen Buds anwenden👍🏼
Nakatan.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Genau deswegen ist es besser solche Beiträge auch zu machen 😁
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich wollte es extra aufwendiger gestalten und habe deswegen auch mit eigenen Bildern/Screenshots es besser veranschaulichen wollen und denke es ist mir auch gelungen. Für Verbesserungsvorschläge für diesen Beitrag bin ich voll und ganz offen.

Mir war es wichtig zu zeigen wie es aussieht und da es schon des öfteren gefragt wurde, wurde es mal Zeit dass so ein Beitrag erstellt wird 😁
0 Likes