am 29-07-2024 11:13 AM
Hallo. Ich erhalte bei meiner Galaxy Watch Ultra mehrmals täglich Benachrichtigungen von "Health" wie z.B. "Schön, dass Sie heute aktiv geblieben sind.".
Ich habe schon in den Einstellungen und im Benachrichtigungs-Manager geschaut, wie ich die App "Health" komplett auf meiner Watch ruhigstellen kann. Ihr soll im Idealfall die technische Berechtigung, Benachrichtigungen zu senden, ganz entzogen werden.
Leider kann ich die Galaxy Watch zurzeit kaum benutzen und muss sie so oft es geht ausziehen und auf den Tisch legen, weil die Benachrichtigungen sehr stark belästigend sind. Wenn man z.B. am PC etwas bearbeitet, und so eine Benachrichtigung von Health erscheint, wird man sehr von der Arbeit abgelenkt und diese besonders aggressive Form der Eigenwerbung stört sehr stark.
Bei meiner Galaxy Watch 4 Classic bestand das Problem nicht. Gibt es hier keine Lösung, um die Galaxy Watch Ultra irgendwie nutzbar zu machen?
am 29-07-2024 10:48 PM
am 03-08-2024 08:10 PM
Ich habe selbst eine Möglichkeit gefunden, das Problem zu umgehen.
Selbstverständlich muss Samsung schnellstmöglich hier die fehlerhafte Software nachbessern und dafür sorgen, dass die Health-App keine Benachrichtigungen sendet, es standardmäßig deaktiviert ist oder wenigstens vom Nutzer einfach deaktiviert werden kann. Mit dem bestehenden Benachrichtigungs-Spam mehrmals täglich ist die Galaxy Watch Ultra vollkommen unbrauchbar und müsste als defekt eingeschickt und mit einer einwandfreien Software bespielt werden.
Folgendes hilft: