Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GPS Problem Galaxy Watch 4

(Thema erstellt am: 01-03-2023 07:44 AM)
380 Anzeigen
xSalex
Apprentice
Optionen
Guten Tag,
Ich habe das Problem das wenn ich ein Training (Laufen) starte dauert es ewig (3-10min) bis meine GW4 ein GPS Signal hat. Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung für das Problem? 

Würde mich über eine Lösung freuen 🙂

0 Likes
7 Antworten
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du mal auf der Uhr (nicht Smartphone) in den Einstellungen > Apps > Berechtigungen > Maps geschaut, ob da alles genehmigt ist?
Hatte ich neulich auch und das löste bei mir das Problem
Micha.png
xSalex
Apprentice
Optionen
Ja ich hab alle Berechtigungen an bzw wenn die App verwendet wird. Bei Maps ist es kein Problem weil da ja das GPS vom Smartphone genutzt wird. Das Problem ist bei den Trainingseinheiten die ich über Samsung Health tracken möchte! Und da sind die Berechtigungen für den Standort auch erlaubt es dauert nur zwischen 3-10min bis die GW4 einen Standort findet.
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Startest du dein Training Manuell oder Automatisch?
Micha.png
xSalex
Apprentice
Optionen
Ich Starte das Training immer Manuell!
shuzo
Explorer
Optionen
Habe dasselbe Problem seit mehreren Monaten und keine Lösung bisher.
0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

Wikipedia schreibt, dass es bis zu 12,5 Minuten dauern kann.
Die kann man jedoch durch Verwenden von "A"-GPS - wie es in unseren Uhren verbaut ist - deutlich verkürzen.
Das "A" (Assistent) lädt bei bestehender Internetverbindung die Bahndaten der GPS-Satelliten runter, auf die man sonst im Maximalfall 12,5 Minuten wartet.

Dazu sollte eure Uhr beim Trainingsstart mit dem Netz verbunden sein.
Ich bin ständig über Bluetooth verbunden.

Das geht natürlich dann nicht, wenn man das Phone in der Wohnung im 5. Stock lässt,
und das Training unten vor der Haustür startet...

shuzo
Explorer
Optionen
Update: Nach dem Update auf One Ui 5 Watch bzw. WearOS 4 wird das GPS Signal wieder nach ca. 5 Sekunden auf normaler offener Straße mit Gebäuden herum erkannt.