Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GPS bei watch ultra

(Thema erstellt am: 24-10-2024 08:08 PM)
151 Anzeigen
PhilippKarl
Pioneer
Optionen
Dumme Frage: Kann es sein, daß GPS Genauigkeit bzw GPS Ausfall an defekter/instabilen eSIM liegen kann ????
Habe jetzt die 2., umgetauschte watch aber Problem bleibt!!!!
Heute übliche Strecke (1,36km) mit Hund, Uhr und verbundenem Smartphone unterwegs.
Workout nur über Uhr gestartet - zeigt nur 0,06km, falsche Dauer und Streckenaufzeichnung völlig falsch.
Bitte um Hilfe

image

0 Likes
3 Antworten
Optionen
Die geraden Linien deuten darauf hin, dass du an genau 3 Punkten deiner Strecke GPS Signal hattest. Das ist ziemlich dürftig.
An def Watch kann es nicht liegen. Schlechte Netzabdeckung (Empfang) bzw. Netzbetreiber wären eher die Ursache.
Optionen
Logge doch mal zum Vergleich zusätzlich mit einer Drittanbieter App. Komoot z.B.
Outdooractive würde ich persönlich empfehlen, da die kostenfreie Version nicht so kastriert ist wie Komoot.
HerrH
Voyager
Optionen
Hey!

GPS funktioniert unabhängig vom Provider. 

Probiere mal folgendes:
- gehe ins QuickPanel
- wische bis du den Punkt "Standort" siehst
- dieser sollte aktiviert sein, erkennst du an der blauen Einfärbung
- halte den Punkt lange gedrückt; es öffnet sich das "Standort", bzw. "GPS" -Menü
- gehe zum Punkt "Google-Standortgenauigkeit" und aktiviere dort den Punkt "Standortgenauigkeit verbessern"

Zusätzlich kannst du im gleichen Menü beim Punkt "App-Berechtigungen" kontrollieren ob du Samsung Health die Berechtigung erteilt hast auf deinen Standort zurückgreifen. 

Ich hoffe ich konnte helfen. 
Viel Erfolg und Grüße
0 Likes