Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Google Wallet

(Thema erstellt am: 15-12-2023 08:33 PM)
1450 Anzeigen
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin,
Ich habe Mal eine Frage zu Google Wallet. Vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes Problem:
Wallet ist auf dem Smartphone installiert und funktioniert auch. Dort sind verschiedene Kundenkarten von mir gespeichert und auch gesichert. Die Karten auswählen und dann an der Kasse vorzeigen, alles kein Problem. 

Nun habe ich Wallet auch auf meine Watch5 und Watch6 installiert. Beim aufrufen von Google Wallet auf der Watch kommt die Anzeige " Karte hinzufügen" . Das soll ich dann wieder über das Smartphone machen. Doch die Kundenkarten sind da ja schon vorhanden. Ich bekomme die Karten aber einfach nicht auf die Watch.
Was mach ich falsch?
Kann doch nicht sein, dass ich alle Karten noch einmal extra auf die Watch installieren muss...

Noch nutze ich OneWallet, funktioniert auch gut. Doch Google Wallet wollte ich Mal testen.
0 Likes
6 Antworten
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Also bei mir sind die gleichen Karten in der Uhr wie auf dem Handy, musste da auch nicht extra was machen.
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Google Konto hab ich auf der Watch. Resettet hab ich auch schon. Keine Ahnung was da schief läuft.
Hast du auch Kundenkarten drauf oder nur Zahlungskarten.
Karten zum zahlen will ich da nicht mit verknüpfen. Soll nur für die Kundenkarten sein.
OneWallet funktioniert eigentlich gut. Würde mir auch reichen. Doch ich mag die Werbung in Apps nicht wirklich. Da kaufe ich sie lieber. Aber 18'-€ für die OneWallet App sind mir dann doch zu viel.
Zum Glück erscheint die Werbung nur auf dem Handy.
Deshalb wollte ich es mal mit Googeln Wallet versuchen. In Samsung Pay bekomme ich auch keine Kundenkarten integriert. Also fällt das auch aus.
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Google Konto hast du auf deiner watch?
Zur Not würde ich die Watch mal resetten.
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Also ich habe im Handy 3 Karten bei Google Wallet.
Kreditkarte, Debitkarte, Mediamarkt Karte.
Sind alle auf die Watch übertragen worden und funktionieren.
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
OK, ich hab's jetzt noch mal neu installiert. Seltsamerweise werden die Karten jetzt auch angezeigt.
Ich könnte die erste Kundenkarte auch anklicken und den Barcode anzeigen lassen. Jetzt nach dem erneuten öffnen kann ich zwar die Kundenkarten sehen, es lässt sich aber keine öffnen.
Fazit, Google Wallet wird deinstalliert. OneWallet bleibt drauf, das ist bedeutend besser in der Anwendung und auch optisch in der Anzeige der Kundenkarten auf der Watch.
0 Likes
Taxman64
First Poster
Optionen
@hamster: Du musst zum Schließen der einzelnen Kundenkarte nach rechts wischen. Dann werden wieder alle angezeigt und können jeweils geöffnet werden.
0 Likes