Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 mit HTC: Keine Benachrichtigungen

(Thema erstellt am: 21.01.20 18:50)
EduardPB
Explorer
Optionen
Wearables

Hallo.

Ich benutze Gear S3 mit HTC 10.

Bis zu Anfang dieses Jahres war ich relativ mit Gear S3 zufrieden.

Nun dann kamen die Updates.

 

1.) Problem: wenn mein Handy im Modus "nicht stören" war, bekam ich gar keine Benachrichtigen auf der Uhr angezeigt.

Man kauft Smartwatches gerade für sowas, dass die Benachrichtigungen auf der Uhr angezeigt werden.

Hier hat Samsung Kundendienst versucht mir zu sagen, dass es so gewollt war. Kein Kommentar zu dieser Aussage. Sollte klar sein….

 

2.) Nun ist glücklicherweise neuer Update da.

Hurra-a-a-a-a-a ich bekommen jetzt Benachrichtigungen auf der Uhr angezeigt, wenn mein Handy im Modus "nicht stören" ist.

Aber jetzt bekomme ich keine Vibration oder Ton. Man o man .... Kein Kommentar.

 Das hat alles so gut Funktioniert. Dann kamen die Updates die Verbesserungen. Aber für mich nur Verschlimmbesserungen.

Habt ihr auch diese Probleme.

 

Liebe Samsung Mitarbeiter, denkt bitte doch nach……

109 Antworten
Andrej_73
Apprentice
Optionen
Wearables

Hallo.

 

Ich habe das Problem auch.

Es ist sehr nervig.

Jeder Update hat mein Anwednungsfall nur schlimmer gemacht.

Gibt es schon eine Rückmeldung?

Wann wird es gefixt?

 

Viele Grüße

Andrej

SergLieb
Explorer
Optionen
Wearables

@Andrej_73Nur zur Info: Fehler ist schon seit über einem Jahr bekannt.

"Gefixt" ist es auch schon.

Fix-Ergebnis: "korrigierter" Fehler immer noch da. Plus neuer Fehler. Keine Rückmeldung v. Samsung.

 

0 Likes
Antworten
thaGabe
Apprentice
Optionen
Wearables

@AuraK  schrieb:

So, jetzt erstmal alle durchatmen.

 

Hier sind ein paar Dinge durcheinander geraten. Ich bitte das zu entschuldigen. Wir versuchen jetzt, das Ganze neu auseinanderzudröseln und das Problem, welches ihr schildert, erneut einzukreisen. Das scheint aber doch nicht ganz so einfach zu sein, wie zunächst angenommen. Wir hängen uns rein, um genaueres zu erfahren und mit den Entwicklern die Sache nochmal detaillierter anzugehen. Ich weiß, ihr seid genervt. Ich kann das gut verstehen. Ich kann euch an dieser Stelle aber nur um Geduld bitten. 

 


Hallo, allerseits. Habe auch schon länger diese Problem und dachte mir es ist gelöst, nachdem es den entsprechenden 'gelöst' tag besitzt. Nachdem es nun noch immer nicht gelöst ist, kann der Hinweis 'gelöst' auch wieder weggenommen werden?

0 Likes
Antworten
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen
Wearables

Hallo @thaGabe,

 

der gelöste Beitrag galt für die Verbindung mit Samsung Smartphones. Da es dem Thread Ersteller aber um ein anderes Gerät geht, habe ich die Lösung entfernt und den Thread Titel angepasst.

 

Bei den Entwicklern habe ich nochmal nachgehakt.


0 Likes
Antworten
thaGabe
Apprentice
Optionen
Wearables

@JunoK Danke.

Allerdings kann ich zusätzlich sagen, dass es sich um mehrere Android-Telefone (vielleicht sogar alle) außerhalb des Samsung-Universums handelt.

Pixel3a mit Android 10.

0 Likes
Antworten
Frank321
Explorer
Optionen
Wearables

Dann verkauft doch die Uhr nür für Samsung Geräte.

Beworben ist es aber anderes.

 

Was ich total unschön finde, die Auassagen von Samsung: Problem bekannt -> Problem wird gefixt -> in der gefixte Version wird neue Fehler. -> Problem nach wie vor da uns dazu noch weitere Fehler eingebaut. Und das schon seit über einem Jahr.

Mir wurde sogar die Fehler als gewolltes Verhalten verkauft.

 

Ich werde nie Samsung vertrauen bzw. nie wieder Samsung Geräte kaufen.

 

 

0 Likes
Antworten
Frank321
Explorer
Optionen
Wearables

@thaGabe  schrieb:

@JunoK Danke.

Allerdings kann ich zusätzlich sagen, dass es sich um mehrere Android-Telefone (vielleicht sogar alle) außerhalb des Samsung-Universums handelt.

Pixel3a mit Android 10.


Sehr geehrte Samsung-Mitarbeiter, wie kann es passieren, dass dieser Fehler seit über einem Jahr bekannt ist und keine versprochene Lösung geliefert wurde?

Die Fragen/Kommentare werden hier von Samsung ignoriert?

 

thaGabe
Apprentice
Optionen
Wearables

Ich denke die Kommentare werden nicht ignoriert, allerdings ist es Samsung nicht so wichtig außerhalb des Samsung-Ökosystem zu denken... Wenn ich mir die Verkaufszahlen von Samsung Telefonen und Wearables ansehe, sind wir eine verschwindende Zahl von Personen, die zwar ein Wearable von Samsung haben aber eben kein 'zugehöriges' Smartphone verwenden. Natürlich trimmen die Ihr komplettes Öko-System so, daß es eine Apple-Anmutung annimmt.

Immerhin gibt es eine gewisse Kompatibilität.

Und wenn hier eine Äußerung, dass keine weiteren Samsung Produkte mehr bezogen werden, getätigt wird, wird das den Autoren/Samsung Mitarbeitern die das lesen womöglich nicht gefallen, das war's dann aber auch schon. Ich kann zwar deinen Standpunkt verstehen @Frank321... Hatte ich auch. Da war kurz vor Einführung von OneUI plötzlich die Möglichkeit Sms'n von der Uhr direkt zu initiieren verschwunden. Hat knapp ein Jahr gedauert, bis das wieder funktioniert hat. In der Zeit habe ich über den Support auch Standardsätze gehört ohne dass jemand das Problem scheinbar überhaupt begreifen wollte...

Das ist wirklich schade/traurig für so einen großen, renomierten Tech-Konzern. Immerhin habe ich ja auch bei Einführung der Gear S3 im Nov 2016 €400 dafür gezahlt.

Aber: Die Uhr funktioniert noch immer! Ich möchte Sie nicht missen... und es wurde ja auch die Gear S3 mit OneUI geupdated. Der GearWatchDesigner/GalaxyWatchDesigner ist spitze! Da kann ich mein eigenes Design auf die Uhr bringen. Die Uhr ist ein hilfreiches Tool im Tagesablauf - und ich habe als Bonus immer die Uhrzeit im Blick... :winking-face:

Jedenfalls bin ich froh, sollte dieser Bug hier behoben werden können (wenn auch ich derzeit mit einem workaround arbeite: ich stelle die Uhr nicht auf *nichtstören sondern halt auf *lautlos - somit vibriert die Uhr weiter und das Telefon bleibt still).

Und ich werde auch nicht auf ein Samsung Smartphone umsteigen - dazu mag ich es lieber pur und mit regelmäßigen und langen Updates - wobei Samsung (zumindest bei den teuren Topmodellen) den Support auch immer mehr verlängert - gut so!

Sollte die Gear S3 allerdings den Geist aufgeben - werde ich bei derzeitigem Stand sicherlich auf eine Galaxy Watch umsteigen...

SinaR
Moderator
Moderator
Optionen
Wearables

Eure Beiträge werden keinesfalls ignoriert, @Frank321. Ich kann absolut nachvollziehen, dass du verärgert bist und dir eine schnelle Änderung wünschst. Beschleunigen können wir Moderatoren den Prozess nicht, daher möchte ich euch um Geduld bitten. Wie meine Kollegin AuraK kürzlich schrieb, sind unsere Entwickler bereits informiert und gehen die Situation noch genauer an. 


Liebe Grüße
SinaR
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

0 Likes
Antworten
Frank321
Explorer
Optionen
Wearables

@SinaR  schrieb:

Eure Beiträge werden keinesfalls ignoriert, @Frank321. Ich kann absolut nachvollziehen, dass du verärgert bist und dir eine schnelle Änderung wünschst. Beschleunigen können wir Moderatoren den Prozess nicht, daher möchte ich euch um Geduld bitten. Wie meine Kollegin AuraK kürzlich schrieb, sind unsere Entwickler bereits informiert und gehen die Situation noch genauer an. 


Ich habe das vor mehr als einem Jahr gehört.
Dann hieß es, es ist kein Fehler, sondern ein gewolltes Verhalten.
Ich habe auch gehört, dass es behoben ist.

???