Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gear Fit 2 - Mit "gear Music manager" Musik auf Gear Fit 2 übertragen (PC web Version) nur iPhone zu Verfügung

(Thema erstellt am: 13-01-2017 02:47 PM)
14221 Anzeigen
KnuffiWuffi
Apprentice
Optionen

Hallo Zusammen,

 

ich nutze die neue iPhone App zusammen mit meiner gear fit 2. Jetzt würde ich gerne Musik auf die Uhr kopieren. 

Auf der Kompatibilitätswebseite von Samsung steht im kleingedrucktem:

 

"Gear music manager (PC web version) must be used to send music files to the Gear device for playback on the Gear Music Player."

 

Die gear fit 2 (Softwareversion: R360XXU1BPK6) bietet auch entsprechende Optionen bei eingeschaltem Wlan unter "MP3-player -> Titel Verwaltung"  erscheint - wenn bei mir auch nur kurz - die Möglichkeit einen "Dienst" zu starten. Es erscheint auch kurz die Adresse, welche im Browser eingegeben werden soll, bestehend aus einer IP-Adresses und dem Port 3000 - z.B. 192.168.0.12:3000. Doch gebe ich die Adresse im Browser ein,findet er die Adresse nicht:smileysad:.

 

Liegt hier jetzt ein Software-Bug an meiner Uhr vor? ... sind alle gear fit 2 Uhren davon betroffen? ... oder informiert Samsung auf ihren Seiten einfach nur falsch (Kundentäuschung?)?

 

Gruß

KnuffiWuffi

 

 

 

 

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
KnuffiWuffi
Apprentice
Optionen

Hallo,

 

es gab ein Update des MP3-Player auf der Uhr und jetzt funktioniert der Upload von Musik auf die Gear Fit 2 über den Browser:smileyhappy::robothappy::cathappy::womanhappy:.

 

Einen großen Dank an die Softwareentwickler, die verhältnismäßig schnell reagiert haben.

 

Viele Grüße

KuffiWuffi

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo KnuffiWuffi,

 

dein Spürsinn ist super! :winking-face: Du hast absolut recht: theoretisch ist es möglich, Musik über den Webbrowser vom PC auf die Gear Fit2 zu übertragen.

 

Ich habe das direkt mal getestet. Mit der Gear S2 und S3 klappte das soweit gut. Bei der Gear Fit2 bricht die Titelverwaltung aber tatsächlich immer ab. Danke für deinen Hinweis! Ich habe das jetzt mal an meine Technik-Kollegen zur Überprüfung weitergeleitet.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
Samy-7
Student
Optionen

Hallo,

ich würde auch gerne Wissen ob das Musik-Problem bei der Gear fit 2 in kombination mit dem iPhone bald behoben wird. 

Des Weiteren habe ich auch sehr oft Probleme bei Installation von Galaxy-Gear-Apps. Kann man den bald mit einem neuen Update rechnen?

Danke

0 Likes
KnuffiWuffi
Apprentice
Optionen

Hallo MarinaM,

 

wie mir scheint, tut sich etwas - es wurde die MP3-Player App aktualisiert:smileyindifferent:.

 

Jetzt findet man die Option unter "mp3-player ->Gear-Musik-Manager" . Doch ausser der Änderung des Namens von "Titel Verwaltung" nach "Gear-Musik-Manager" kann ich keine Veränderung festellen:smileyfrustrated:. Sobald man auf "Gear-Musik-Manager" tippt, erscheint - meist nur kurz - eine weitere Eingabemöglichkeit. Dort auf Start getippt erscheint für einen bruchteil von Sekunden die IP der Uhr mit dem Port (z.B. http://192.168.0.12:3000). 

 

Sollte das Problem mit der Aktualisierung der MP3-Player App behoben werden? ...wurde die MP3-Player App bei mir ggf. nicht korrekt installiert? ... wann können die Gear fit 2 Käufer mit der Behebung des Fehlers rechnnen? 

 

Gruß

KnuffiWuffi 

 

 

 

 

 

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Samy-7 und KnuffiWuffi, das Problem besteht immer noch, ist aber bereits weitergeleitet. Wann genau das Update erscheint, kann ich leider nicht sagen. Ich bitte euch weiter um Geduld und gebe euch den Tipp, immer mal nach einem Update zu schauen. Ich drücke die Daumen, dass es bald kommt. :robotvery-happy:

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Lösung
KnuffiWuffi
Apprentice
Optionen

Hallo,

 

es gab ein Update des MP3-Player auf der Uhr und jetzt funktioniert der Upload von Musik auf die Gear Fit 2 über den Browser:smileyhappy::robothappy::cathappy::womanhappy:.

 

Einen großen Dank an die Softwareentwickler, die verhältnismäßig schnell reagiert haben.

 

Viele Grüße

KuffiWuffi

 

 

Samy-7
Student
Optionen

Super vielen Dank für die Info @KnuffiWuffi

Grüße!

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo KnuffiWuffi, danke für die Info! Viel Vergnügen beim Musikgenuss!

 

freundlicher hund.jpg

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
LieberFit
Apprentice
Optionen

Hallo KnuffiWuffi,

 

wie kommt man denn an das Update des MP3-Players?

Wenn ich in's WLAN gehe und über Einstellungen/Gear-Info/Gear-Softwareupdate suche gibt's nie was Neues für mich.

Oder muss ich woanders suchen?

 

Bin Dankbar für 'n kleinen Hinweis.

 

0 Likes
LieberFit
Apprentice
Optionen

Ahhhh,

 

hab's gerade doch selbst gefunden.

 

Dennoch Danke