Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Wearable und mobile Daten!

(Thema erstellt am: 20-03-2021 05:29 PM)
985 Anzeigen
pattipat
Navigator
Optionen

Hallo, ich habe das Problem das sich 1 mal täglich wenn ich die Galaxy Wearable app öffne mir zwischen 40 und 50 MB Mobile Daten herunter geladen werden, ohne ersichtlichen Grund. Kann mir jemand erklären warum, und wie ich das eventuell ändern könnte? Ich nutze eine Galaxy Watch active2 am Galaxy Note 20 ultra! Grüße 

0 Likes
10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das gibt mein Health auf dem S20 5G aus. Wenn dort in der Hintergrund Datennutzung was bei Dir auftaucht könntest Du diese ja abschalten.

Screenshot_20210320-174200_Settings.jpg

Barney0w.png
0 Likes
pattipat
Navigator
Optionen
Hallo danke für deine Antwort. Bei mir ist es die App Watch Active2 Plugin die den Download macht und weiß nicht ob ich da einfach die Hintergrund daten Nutzung abstellen kann. Vielleicht funktioniert die Uhr dann nicht mehr richtig?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hat bei mir auch keine Hintergrunddaten

Screenshot_20210320-223749_Settings.jpg

Barney0w.png
0 Likes
pattipat
Navigator
Optionen
Ich bin mir nicht so sicher ob wir bei den Hintergrund Daten richtig sind denn der Download startet ja wenn ich auf die Galaxy Wearable app klicke? Dies einmal pro Tag und das beim ersten Mal und in einem Stück.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist da vielleicht der Schalter bei Apps die nur mobile Daten verwenden aktiviert?

Screenshot_20210321-074237_Settings.jpg

Barney0w.png
0 Likes
pattipat
Navigator
Optionen
Hallo, nein der Schalter ist nicht aktiviert! Wenn ich im WLAN bin lädt er auch die 40 bis 50 MB! Der Ordnung halber, ich klicke auf die App Galaxy Wearable und die Verknüpfte app Watch Active2 Plugin macht dann den Download. 
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist bei mir auch nicht. Wenn das bei Dir ein Problem wegen des Datentarifs ist schalte doch einfach mobile Daten ab. Ich habe sonst keine Idee.

Screenshot_20210321-084700_Settings.jpg

Barney0w.png
0 Likes
pattipat
Navigator
Optionen
Genau das ist mein Problem. Danke für deine Bemühungen...
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerne, ich habe durch glückliche Umstände einen Tarif ergattert bei dem ich mir da nicht so schnell Gedanken machen muss. Ist halt nur im O2 Netz.
Barney0w.png