Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy watch ultra akku

(Thema erstellt am: 10-01-2025 06:45 PM)
258 Anzeigen
agacey93
Apprentice
Optionen
Ist es normal das der Akku bei einer neuen galaxy watch ultra gerade mal so 1 Tag hält ? 
0 Likes
6 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo, das sollte anfangs normal sein, da sich der Akku dem Nutzungsverhalten anpasst. Sonst besteht auch die Möglichkeit, den Akku zu optimieren...

https://www.futurezone.de/produkte/article595394/samsung-galaxy-watch-akkulaufzeit-pruefen.html
0 Likes
agacey93
Apprentice
Optionen
Mega danke. Gut zu wissen..
ekieH
MegaStar
Optionen
Gerne wenn du magst, kannst du meine Antwort als Lösung markieren. Einfach auf die 3 Punkte neben meiner Antwort tippen und Lösung akzeptieren.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Samsungs Uhren saugen am Anfang richtig viel Akku. Updates, Spielereien, Watchfaces, Einstellungen usw.

Viele sagen, dass ihre Uhr nur "8 bis 12 Stunden" hält und vergessen den Punkt, dass sie LTE nutzen. LTE ist der größte Stromfresser – auch ohne aktiven Mobiltarif.

Du könntest halt einzelne Einstellungen vornehmen, um zum einen zu überprüfen, ob es sich bessert und zum anderen ünnötige Nutzungsverhalten zu umgehen.

Eines davon wäre bspw. AOD und "zum Aktivieren Hand heben". Eines von beiden reicht, wobei ich wegen Gründen des Screenschutzes eher zur zweiten Front gehöre).

Dann gibt es wohl noch die Möglichkeit über Samsung Health auf dem Handy, die "Häufige Synchronisation" auszuschalten. Samsung selbst schreibt, dass es Akku sowohl auf dem Handy als auch Uhr spart – ich habe leider keinen Unterschied erkennen können, andere schon also 50:50.

Mobile Daten würde ich auf aus statt automatisch stellen, genauso wie W-Lan Verbindung (lässt sich wegen Updates ja wieder aktivieren auf automatisch).

Puls- und Stressmessung schreibt Samsung eigentlich selbst, dass kontinuierliche Messung gegenüber alle 10 Minuten (wenn Ruhepuls) nicht viel mehr Akku zieht. Müsste man tatsächlich mal ausprobieren.

Letzteres wäre tatsächlich das Watchface. Seit dem ich ein selbst erstelltes auf die Uhr geladen habe, fällt mir ein höherer Verbrauch auf und das soll schon was heißen, weil das Ultra Info Board jetzt auch nicht akkuschonend ist.

Mein größtes Problem ist Samsung Find auf der GW6C gewesen. 15% Nutzung, weil die Berechtigung auf "immer" zugelassen gewesen ist. Hab es auf "nur bei Verwendung" (oder so ähnlich) aktiviert. Am Ende ärgerlich, weil so die Uhr nicht mehr so einfach getrackt werden kann.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Normal sollte das trotzdem nicht sein. Es gibt einen Smartwatch-Hersteller, dessen Akkus nicht so derbe in den Keller gehen – und nein, die Rede ist nicht von Garmin mit ihrer Solartechnik, sondern Huawei. Die GT2 meines Vaters, die vergleichbar mit einer TizenOS Watch wäre, hält immer noch 7 Tage durch. Selbst die GW1 konnte da schon nicht mithalten. Nutzungsverhalten hin oder her.

Sei es WearOS oder sonstige andere Probleme, aber anders ist möglich. Auch glänzt Samsung jetzt nicht unbedingt mit Extras, was der andere Hersteller eben nicht könnte.
0 Likes
agacey93
Apprentice
Optionen
Also ich hab die Uhr jetzt zurück geschickt. Obwohl ich im energiesparmodus war hat der Akku nur 6 Stunden gehalten.