Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch - Pulsmessung lässt sich nicht abschalten

(Thema erstellt am: 06-02-2019 12:04 PM)
23821 Anzeigen
Nickel2
Pioneer
Optionen

Hallo

Meine Galaxy Watch 46mm LTE hat folgendes Problem: 

Ich habe die Pulsmessung auf "Niemals" gestellt. 

Schlaf- und Pulsüberwachung sind deaktiviert. 

Dennoch sehe ich in der Nacht immer wieder das grün-blinkende Licht an der Uhr. Es kann sein, dass die Pulsmessung auch tagsüber läuft, aber im Licht fällt es mir nicht auf. 

In der Nacht stelle ich die Uhr immer in den Flugzeugmodus. 

Gibt es hier auch bei anderen Probleme oder ist das nur bei mir so?

Danke und Grüsse, Nick

47 Antworten
Ulli_T
Voyager
Optionen

Tatsächlich ist jetzt (auch) bei mir das teilwiese Minuten lange grüne Licht verschwunden - nachdem ich die REM Schlaf Erkennung abgeschaltet habe (die Pulsmessung war schon vorher deaktiviert und hatte damit nichts zu tun).

Gleichzeitig ist auch der Akkuverbrauch erkennbar geringer geworden - ca. 2-3% pro Tag.

Erstaunlich (oder eher erschreckend), dass so eine ansich einfache Sache vom Support nicht beantwortet werden konnte ...

Ulli

Rodd-Y
Student
Optionen

Hallo zusammen,

Das gleiche Muster gibt es auch für die Galaxy Watch Active 2. Es kann auch hier mit der u.s. Lösung deaktiviert werden.

Ggf. kann man das in einen FAQ auf nehmen oder sogar in der Uhr selbst auf diese Funktion hinweisen.

Ich bin mit all meinen Samsung Produkten zufrieden. :smiling-face:

@spoeha  schrieb:

Ich konnte bei meiner Galaxy Watch 42mm das Problem "dauerndes Leuchten der grünen LED nachts" wie folgt lösen:

- Pulsmessung: Einstellung "Nur manuelle Messung" 

- Schlafprotokolle: Einstellung "REM-Schlaf aufnehmen" ausgeschaltet

Ich hoffe, dass dies auch andern Benutzern hilft. 

0 Likes
Nickel2
Pioneer
Optionen

Ja, schön wärs!

Klar, für dauerhafte Messungen hilft das. Das ist ja nichts neues. 

Aber trotzdem misst die Uhr regelmässig, anscheinend (Aussage Samsung) um zu erkennen, ob sie getragen wird... 

0 Likes
Rodd-Y
Student
Optionen

Ich muss mich leider korrigieren. 

Die Messungen sind nicht mehr so häufig aber sie passieren nach wie vor.

Irgendwie seltsam, meine Gear Fit 2 hat das nie gemacht und wusste trotzdem, dass sie getragen wurde.

0 Likes
Members_YZBL1Gr
Apprentice
Optionen

Bei meiner Active 2 kann ich den zweiten Punkt: "Schlafprotokolle: Einstellung "REM-Schlaf aufnehmen" ausgeschaltet" nicht ausführen weil man beim Schlaf nichts einstellen kann. Oder übersehe ich da was?

0 Likes
Mauri23-
First Poster
Optionen

Hallo zusammen

Wenn Ihr die Pulsmessung ausschalten möchtete dann so vorgehen.

Samsung Healt öffnen und elemente verwalten wählen, danach Puls mit der (-) deaktivieren und Speichern.

Das wars schon.

Meine Uhr bracht Jetzt nur noch sehr wenig Akku.

Viel Spass 

Grüsse

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Mauri23- Danke für die Info.

JunoK.png
0 Likes
parawolli
Apprentice
Optionen

An der Uhr den unteren Buttom drücken, auf Einstellung tippen.... nun tippe auf App.....weiter runter auf Berechtigung gehen und bestätigen..... suche nach Samsung Health .....und tippen.... siehe da....Sensor Funktion abschalten...... das gleiche bitte auch den Samsung Health Monitor tippen und Sensor abschalten..... somit sind die Messung abgeschaltet und es blinkt kein grünes licht mehr..... hoffe, ich konnte helfen 

0 Likes