Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch - Koppelung geht nicht mehr

(Thema erstellt am: 03-01-2023 07:11 PM)
551 Anzeigen
ChrisMandel
First Poster
Optionen

Ich hoffe auf Hilfe aus der Community, da der Samsung Support nicht mehr weiter weis und empfiehlt, dass ich meine Galaxy Watch einschicken soll - teuer 😞

Ausgangslage:

Die Watch kam nicht mehr ins WLan. Beim Suchen nach Netzen wurde kein Netz gefunden auch manuelle Eingabe der SSID ohne Erfolg.

Empfehlung des Support - zurücksetzen aus der Uhr.

Jetzt ist gar keine Koppelung mehr möglich.

Die WEAR App schon mehrfach neu installiert 😞

Im Hand werden zwei Bluetooth Geräte angezeigt: Galaxy Watch (5825) und Galaxy Watch (5825) LE.

Wenn ich das erste Gerät auswähle - passiert lange Zeit gar nichts außer dass auf dem Handy "Verbindung wird hergestellt steht", dasselbe wenn ich aus der Wear App koppeln möchte.

Wenn ich auf LE klicke - will die Uhr eine PIN ????

Ich hoffe auf Hilfe 🙂

3 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo, würde selber folgenden Weg versuchen.

In der Wearable App und in den Bluetooth Einstellungen des Smartphone sämtliche Verbindungen der Watch löschen.

In den Einstellungen der Watch selber findest Du den Punkt
"Mit neuem Telefon verbinden".

Führe diesen Punkt aus. Dadurch wird die Watch zurückgesetzt und kann dann neu mit einem Smartphone verbunden werden.
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Die Uhr hattest du schon zurückgesetzt oder?

Ich würde mal versuchen das Watch-Plugin (heißt Galaxy Watch Manager) zu deinstallieren (findest du in den Einstellungen 》Apps) und die Wearables App nochmal löschen. Handy neu starten, Wearable App wieder installieren und nochmal eine Kopplung mit der Uhr versuchen
ZeroTwo.png
Ruebi
Pioneer
Optionen
Bei meiner ersten Galaxy Watch 4 Classic war tatsächlich einfach das BT Modul defekt und sie wurde dann ausgetauscht. War Garantiefall. Die zweite hat dann den ersten Kontakt mit Wasser nicht vertragen, was aber kein Garantiefall war. Ich will das Produkt nicht schlechter machen als es ist, aber die Watches sind meiner Meinung nach einfach sehr empfindlich und man darf leider keine allzu lange Lebensdauer erwarten, befürchte ich. Die bekommen viele Stöße ab, werden häufiger feucht bzw. nass und sind wegen der empfindlichen Oberflächen schlichtweg keine Outdoor-Produkte. Bei einer Wanderung habe ich immer noch zusätzlich eine altmodische, mechanische Automatik-Uhr dabei. Sicher ist sicher 🙂

Ich habe mir neulich trotzdem eine refurbished "normale" Galaxy Watch 4 rausgelassen wegen der Sensorik und weil gerade enorm günstig.
0 Likes