Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 7 und GMail

(Thema erstellt am: 26-07-2024 10:28 AM)
2231 Anzeigen
Nyraa
First Poster
Optionen
Hallo,

Meine neue Galaxy Watch 7 ist mit meinem google Account verbunden. Nur leider spielt da GMail nicht mit.

Ich erhalte auf meiner Uhr nur die Fehlermeldung:

"Konto wird nicht unterstützt. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Konto, um fortzufahren."

Dann habe ich nur die Option "Wechseln" auszuwählen. Dann zeigt er mir mein google Account Namen inkl. Mailadresse an und ich lande direkt wieder auf der o.g. Fehlermeldung.

Bräuchte da also mal Hilfe 

Liebe Grüße 
Sarah 
0 Likes
8 Antworten
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo, 

hat es in der Zwischenzeit funktioniert?
Bist du schon mal die Anleitung von Google zur Verwendung von Gmail auf der Smartwatch durchgegangen?

JosyS.jpg
0 Likes
Nyraa
First Poster
Optionen
Hallo,
Leider nein.
Die Anleitung hat auch nicht geholfen. Bin nun auf die Samsung Mail App umgestiegen und das funktioniert auf der Uhr.
Liebe Grüße
0 Likes
BK14
Explorer
Optionen

Hallo,

Das mit der gmail app scheint ein generelles Problem zu sein. Auch bei mir funktioniert es nicht. Da frage ich mich, wieso ich überhaupt wechseln kann, wenn das Konto sowieso nicht akzeptiert wird.

Ich würde ja gern auch zu der Samsung Mail App wechseln. Allerdings wird mir die für die Watch gar nicht mehr angezeigt und kann sie somit auch nicht installieren. Wie hast Du sie denn auf der Watch installiert?

0 Likes
Nyraa
First Poster
Optionen
Huhu,
Merkwürdigerweise gar nicht. Habe sie auf dem Handy installiert und mich da eingeloggt. Plötzlich bekam ich die Mails auch auf der Uhr.
0 Likes
WhiskyFFM
Apprentice
Optionen
Ich habe das gleiche Problem wie JosyS. In Gmail auf dem Handy habe ich ein GMX Email Konto in Verwendung, welche auch meine Gmail Account ID ist (GMX). Leider wird dieses in der gmail watch app nicht akzeptiert. Wahrscheinlich kommt Google durcheinander, weil es glaubt, es sei ein Google Email Konto, was es nicht ist. Benutze die GMX Adresse als meinen Google Account und nutze darüber Kalender und Kontakte Synch.
Als Email ist meine GMX Adresse in Gmail fürs Handy via IMAP konfiguriert. Ist schon blöd. 😕
0 Likes
Nyraa
First Poster
Optionen
Ich hatte mit dem Support telefoniert und zweimal die Uhr zurückgesetzt. Lösung hieß am Ende: Ne google Mailadresse zu nutzen.
Bringt mir aber nichts, wenn nunmal meine Hauptmailadresse von gmx ist.

Aber die Samsung Mail App klappt auf dem Handy / der Uhr.
0 Likes
WhiskyFFM
Apprentice
Optionen
Gut zu wissen, daß dies ein unlösbares Problem zu sein scheint. Leider kann man über die Samsung E-Mail App auf der Watch auf E-Mails nicht richtig antworten bzw auch nicht die gesamte Email lesen:/
0 Likes
BK14
Explorer
Optionen
Hallo, also als "Benachrichtigung" bekomme ich Sie auch auf die Uhr. Wenn ich dann allerdings bei outlook auf der Uhr in den Posteingang schaue, ist Sie dort nicht vorhanden. Als Benachrichtinung ja, im Posteingang nein...macht für mich irgendwie kein Sinn.
Bei Gmail brauche ich nicht schauen, denn da kann ich die "t-online.de" - Email ja gar nicht abrufen. Ehrlich gesagt, nervt mich das mit den Email Apps auf der Uhr schon. Beide funktionieren nicht wirklich.
Was ich auch überhaupt nicht verstehe ist, daß Samsung ein eigene Email App hat, die aber nicht auf der Watch installiert werden kann. Auch das macht keinen Sinn. Ich hoffe, auf ein Update und das sich das von Samsung das hier einer durchliest.
0 Likes