Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 7 Schutzglas?

(Thema erstellt am: 24-07-2024 12:06 AM)
2975 Anzeigen
Heia
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen 👋 Ich habe die watch 7 bekommen und ich frage mich, ob von Samsung aus bereits ein Schutzglas/Schutzfolie auf dem Display ist. Wenn man sich das Display im Licht schräg von der Seite ansieht, sieht es so aus, als wäre ein Schutz auf dem Display. Wenn ich mit dem Fingernagel am Rand zur Displaymitte gehe, spüre ich, dass da ein kleiner Absatz drin ist. Hab mal versucht mit dem Daumennagel unter die vermeintliche "Folie/Glas" zu kommen. Aber, entweder sitzt der Displayschutz Bombenfest, oder es ist eben kein Schutz drauf.
Wäre toll, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

Freu mich über jede Nachricht!
0 Likes
8 Antworten
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Indirekt, ja.

Das darunterliegende Display-Panel wird bereits durch ein fest verbautes Saphirglas geschützt, welches Bestandteil der Uhr ist.
Saphirglas liegt auf Platz 9 der Mohs-Härteskala und kann nur von Schleifmaterial wie Diamant zerkratzt werden.
Heia
Journeyman
Optionen
War das bei der Watch 6 auch schon so? Da hat die Uhr leider die ein od andere sehr kleine Macke am Display abbekommen. Aber nur ganz außen am Rand. Ich trage sie fast 24/7 und bei Gartenarbeiten kommt man mit der Uhr dann doch mal an einen Pflanzstein o.ä.🥴
0 Likes
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Am Rand Hatte meine auch nen sehr kleinen Kratzer, das ist dem Aluminium Rahmen geschuldet, sehr weiches Material und glänzt so verdächtig wie Glas wenn es abschürft. Bei der 6er ist der innere Kreis aber Schwarz lackiert. Hab da mal mit Edding draufgetupft und vergessen das es da war.

Aber ja die 6er hat auch Saphire Glas.
0 Likes
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Diesen Rand meine ich, knapper Millimeter aluminium schwarz lackiert.20240713_131957_1000021735_1721845015.jpg
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ein extra Schutzglas ist nicht drauf das Glas ist Bestandteil des Displays
Gaschi78.png
Heia
Journeyman
Optionen
Danke! Hab nun ein extra Schutz drauf gemacht 👍
Heia
Journeyman
Optionen
Ah ja, dann hab ich also das Alu verkratzt. Auf Deinem Foto seh ich das sehr gut, Danke dafür👍 Wünsche Dir noch einen schönen Abend👋 Und auch nochmal Danke für Deine Hilfe👍👍👍
0 Likes
kaintheblood
Helping Hand
Optionen
Also ich will für die ultra ein schutzcase( in meiner Lieblingsfarbe) hollen da ist display schutz oft mit dabei
0 Likes