Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 7 LTE

(Thema erstellt am: 25-07-2024 12:08 PM)
588 Anzeigen
Ed_HD
Apprentice
Optionen
Ich bin von der Watch 4 auf die Watch 7 umgestiegen, hatte hohe Erwartungen und bin im Moment nicht zufrieden. Positiv sind die Qualität, das Aussehen und einige neue Funktionen. Was aber maßlos enttäuscht, ist die Akku-Laufzeit bei automatischem Tracking und bei Nutzung von Komoot. Gerade hier hatte ich mir Verbesserungen gegenüber der Watch 4 versprochen. Aber so schnell, wie jetzt der Akku leergesaugt wird, das ist nicht akzeptabel! Die Laufzeit beträgt mit Komoot nur ca. 5 Std....Ich habe eine schicke Activ-Watch erhofft und habe jetzt ein Mode-Teil. Ich hoffe sehr auf eine Korrektur mit einem baldigen Update. Das kennt man ja leider bei den Smartphones. Bitte gebt euch Mühe, damit ich nicht nach vielen-vielen Jahren von Samsung enttäuscht werde!
0 Likes
7 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Der Akku muss sich ja erst einmal auf deine Nutzung der Watch einstellen. In 1 oder 2 Wochen sieht es vielleicht anders aus.
0 Likes
Ed_HD
Apprentice
Optionen
Wäre schön, wenn Du recht hättest. Habe die Uhr schon eine Woche und stelle keine Besserung fest. Ich vermute hier aber grundsätzliche Probleme aufgrund des neuen Prozessors und der neuen Nutzeroberfläche.
FredAlsheim
Explorer
Optionen
Meine Watch7 LTE sagt mir 1 Tag und 19 Stunden nach letztem Laden und habe noch 37%, was noch für 21 Stunden und 39 Minuten reichen soll. Macht also rechnerisch über 64 Stunden Laufzeit.

Ich habe allerdings kein Komoot installiert.
0 Likes
Ed_HD
Apprentice
Optionen
Bei "normaler" Nutzung ist alles in Ordnung. Sobald aber Aktivitäten wie Radfahren oder Schwimmen getrackt werden, wird der Akku stark belastet. Habe gestern bei 25 min Schwimmen 20% Akku verloren. Am krassesten ist der Verbrauch allerdings bei Nutzung von Komoot, gerade auch im Vergleich zur Watch 4.
0 Likes
FredAlsheim
Explorer
Optionen
Ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit (ca. 2x 15 Minuten), dabei wird automatisch getrackt, aber soviel wird bei mir nicht verbraucht.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Die watches der beiden Marktführer sind nicht für eine gute Akkulaufzeit bekannt.
0 Likes
Riffraff0815
First Poster
Optionen
Komoot läuft ständig auf der galaxy watch 7 im Hintergrund, lässt sich nie beenden, startet sofort wieder und saugt den Akku leer, wie nix gutes. Absolutes No-Go.
0 Likes