Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy watch 7 44mm Herzrhythmusstörungen Erkennung

(Thema erstellt am: 23-09-2024 07:07 PM)
1339 Anzeigen
Knoche83
Pathfinder
Optionen
Gibt es nach der langen Zeit immer noch nichts wegen der Bessagten messeung? Sollte doch mit der Watch 6 erscheinen. 

Liebe Grüße 
15 Antworten
Knoche83
Pathfinder
Optionen
Erstmal danke, aber das meine ich nicht. Es sollte schon seit über einem Jahr eine zusätzliche messung kommen.
osnix
MegaStar
Optionen
Alles, was mit EKG (aber nicht nur) zu tun hat, selbst wenn die Watch kein medizinisches Gerät ist, bedarf der Genehmigung der entsprechenden Behörden.

Du könntest mal beim Samsung-Support danach fragen.
Knoche83
Pathfinder
Optionen
Ja ich weiß, samsung hat kein plan! Finde das sehr schwach nach über einem jahr. Apple bekommt immer alles ruckzuck hin.
osnix
MegaStar
Optionen
Da muss ich dir etwas widersprechen :).

Solche Dinge liegen nicht an den Herstellern. Es kann durchaus sein, dass manche Optionen in den USA genehmigt werden, aber nicht in Europa oder in Europa allgemein, aber nicht in Deutschland.

Und wie das bei Apple manche Option zustande kam, haben wir ja gesehen, durch falsche Angaben und Klauen von Patenten, was dazu geführt hat, dass sogar ein Verkaufsverbot ausgesprochen wurde.

Es hat beispielsweise Google genau so getroffen, das Thermometer-Sensor am Smartphone wurde nicht genehmigt und das 8 Pro hat keine Temperaturmessung für Menschen gehabt. Da kann der Hersteller nicht wirklich was machen, Bürokratie halt.
Knoche83
Pathfinder
Optionen
Stimmt, hab von den Sachen gehört. Samsung hat halt damals damit geworben was ein Kaufagument für mich war. Und jetzt mit Schlafapnoe auch und dauerte wieder bis es da ist. Apple hat es gleich durch ein Update auf die Uhren gepackt.
osnix
MegaStar
Optionen
Die Option ist nur für die USA verfügbar, soweit ich weiß. Für EU/Deutschland gibt es noch keine Genehmigung.

Apple kann erst dann ein solches Update herausbringen, wenn es die entsprechende Genehmigung hat.

Generell sind alle diese Optionen mit Vorsicht zu genießen und die sind nicht als Ersatz für medizinische Geräte gedacht.
Knoche83
Pathfinder
Optionen
Sehr schade, ja natürlich aber man liest immer wieder das diese Optionen Menschen das Leben gerettet haben. Auf jedenfall danke dir.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe gelesen das es vielleicht mit der Watch 7 eingeführt werden könnte und KI Funktionen nutzen soll. Ich weiß allerdings nicht wer da mehr wissen könnte. Die Watch ist halt ziemlich neu und offiziell liest von Samsung hier unseres Wissens niemand mit.
Barney0w.png