Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 6

(Thema erstellt am: 06-01-2024 09:59 PM)
1365 Anzeigen
nikotabs9
Apprentice
Optionen

Hallo, 

ich hätte mal ne Frage bezüglich des Ladevorgangs der Watch 6. 

Ich hatte noch zu Hause einen Ladeadapter Usb-c 15 watt von Samsung, merkte aber das bei jedem Ladevorgang die Uhr ziemlich heiß wird. 

Hatte davor die alte Watch galaxy 1 gen. und bei der war nichts dergleichen. 

Sollte ich lieber noch einen schwächeren Adapter benützen ? oder gibt es irgendwas in den Einstellungen zum ändern wie bei den Handys  ?  Die Ladegeschwindigkeit ist mir recht egal.... 

Danke im Voraus und Liebe Grüße 

0 Likes

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da dürfte es keine Probleme geben da Samsung ja kein Netzteil explizit vorschreibt. Die Watch kann ja sowieso nur mit 10 Watt geladen werden.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
eEquinox
Black Belt 
Optionen
Ich lade mit dem 25W-Netzteil (Watch 6 Classic, 47mm) und hatte keine Probleme bzgl. Wärmeentwicklung. Die Wattzahl wird also nicht die Ursache sein, da die Uhr selbst smart genug ist, auch beim Laden.

Lösung
eEquinox
Black Belt 
Optionen
Wie groß oder klein der Akku ist, sagt nichts über die maximale Ladestrom aus. Der Unterschied bezogen auf Ladezeit wird aber kaum ins Gewicht fallen, ob du nun mit 25 oder 40 Watt lädst. Bei meinem S22 Ultra waren es nur einige Minuten. Wie gesagt, meiner Uhr machen die 25w nichts aus. Da den Geräten kein Netzteil beiliegt, wird Samsung schon dafür gesorgt haben, dass höhere Ladeströme der Uhr nicht schaden können. Die meisten würden es dann sowieso mit einem vorhandenen Netzteil laden, und die sind in der Regel stärker, weil meist fürs Handy gekauft.

8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nimmst Du nur das Steckernetzteil oder tatsächlich die inkompatible Ladestation der alten Watch?
Barney0w.png
0 Likes
nikotabs9
Apprentice
Optionen

Ich benütze das Mitgelieferte Kabel mit dem Magneten. Einen Adapter gibt es bei den neuen Modellen ja nicht mehr.

1000024550.jpg

0 Likes
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da dürfte es keine Probleme geben da Samsung ja kein Netzteil explizit vorschreibt. Die Watch kann ja sowieso nur mit 10 Watt geladen werden.
Barney0w.png
nikotabs9
Apprentice
Optionen

Ok also nimmt sich die Uhr nur die 10Watt die sie aufnehmen kann oder braucht wie auch immer . 

Ich habe vor kurzem was gelesen das die Uhr 45Watt unterstüzt was mir eigentlich ziemlich viel für diesen kleinen Akku wäre. 

Ich lade mein Galaxy s22+ mit 25Watt und das ist auch ziemlich schnell wenn mann die Schnellladefunltion einschaltet. 

Aber danke dir nochmal für die rasche Hilfe 👍

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerne. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Ich meine die älteren Watches wurden mit gerade mal 5 Watt geladen.
Barney0w.png
Lösung
eEquinox
Black Belt 
Optionen
Wie groß oder klein der Akku ist, sagt nichts über die maximale Ladestrom aus. Der Unterschied bezogen auf Ladezeit wird aber kaum ins Gewicht fallen, ob du nun mit 25 oder 40 Watt lädst. Bei meinem S22 Ultra waren es nur einige Minuten. Wie gesagt, meiner Uhr machen die 25w nichts aus. Da den Geräten kein Netzteil beiliegt, wird Samsung schon dafür gesorgt haben, dass höhere Ladeströme der Uhr nicht schaden können. Die meisten würden es dann sowieso mit einem vorhandenen Netzteil laden, und die sind in der Regel stärker, weil meist fürs Handy gekauft.
Lösung
eEquinox
Black Belt 
Optionen
Ich lade mit dem 25W-Netzteil (Watch 6 Classic, 47mm) und hatte keine Probleme bzgl. Wärmeentwicklung. Die Wattzahl wird also nicht die Ursache sein, da die Uhr selbst smart genug ist, auch beim Laden.
Gsonz
Pathfinder
Optionen
Meine Watch6 wird auch warm beim Laden, genauso wie das Handy. Das ist normal und nichts ungewöhnliches.

------------------------------------
-Galaxy S24 Ultra 512GB
-Galaxy Tab S8 128GB
-Galaxy Watch7 44mm BT
-Galaxy Buds3 Pro
0 Likes