Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 6 Classic

(Thema erstellt am: 11-08-2023 04:11 PM)
1610 Anzeigen
Appleleptiker
Explorer
Optionen
Hallo allerseits, hat Samsung das mit der Sturzerkennung immer noch nicht in den Griff bekommen?
Ich bekomme sie nicht zum auslösen. 
Wie sind eure Erfahrungen? 
3 Antworten
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Appleleptiker,

wie genau ist die Sturzerkennung denn bei dir eingestellt? In der Galaxy Wearable App unter "Uhreneinstellungen > Sicherheit und Notfall > Erkennung für schwere Stürze" kannst du die jeweiligen Einstellungen vornehmen. Wie schaut das da bei dir aus?

Voraussetzungen für eine Sturzerkennung sind außerdem folgende Punkte: die Watch muss eine Fallhöhe von mind. 40 cm registrieren und auch dass du mindestens 10 Sekunden regungslos bist. Andernfalls nimmt die Uhr keinen Sturz wahr. Für ein Absetzen der SOS-Nachricht muss ein Notfallkontakt hinterlegt sein.

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
0 Likes
Appleleptiker
Explorer
Optionen
Ist alles korrekt eingestellt.
Ich war neulich plötzlich komplett bewußtlos und bin umgefallen. Lag fast 2 Stunden hier auf dem Boden. Die Uhr hat sich leider nicht gerührt. 🤔😧
0 Likes
Mystiker
Navigator
Optionen
Ich habe leider auch letztens die Erfahrung gemacht, dass die Sturzerkennung fehlerhaft ist.

Uhr abgenommen und kurze Zeit später hörte ich durch Zufall den Notruf am anderen Ende, geht überhaupt nicht.

Auch der Alarm war nicht richtig zu hören.

Eigentlich ist es eine gute Sache und Idee, aber da muss noch einiges per Update gemacht werden
0 Likes