Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 6 Classic One Ui 6 Probleme Thread

(Thema erstellt am: 28-11-2024 08:26 AM)
2307 Anzeigen
Wartoon
Explorer
Optionen
Bitte teilt eure Erfahrungen über one ui 6 für die Galaxy Watch 6 und 6 Classic! Samsung muss hier DRINGEND nachbessern!!

Habe das Update gestern, 27.11.24, installiert. Software R960XXU1BXJ5. Galaxy Watch 6 classic 47mm Bluetooth SM-R960. Update "normal" durchgeführt und beendet. Danach über Recovery Cache wipe. Ich konnte einen signifikanten Einbruch der Akkulaufzeit feststellen!

Dachte mir erst nichts dabei und habe über Recovery factory reset und nochmals Cache wipe durchgeführt für einen "cleanen" Start. Leider hat sich an der Akkulaufzeit noch nichts gebessert (Uhr wurde dann übrigens am charger eingerichtet und wurde noch etwas ruhen gelassen, RAM geleert, Apps geschlossen usw., also ideale Voraussetzungen).

Die Uhr wurde nun seit 22,5 Stunden "genutzt" mit davon 10 Stunden Schlaf Modi (einfacher Energiesparmodus währenddessen eingeschaltet, alle Stromfresser bis auf 10 min Puls und leichte Schlafüberwachung aus) und ohne übermäßige Nutzung! Meiste Zeit Standby und höchstens ein Blick auf Nachrichten, kein zurückschreiben über die Uhr kein Sporttracking oder ähnliches, lediglich Blutdruck alle 10min und leichte Schlafüberwachung, AOD immer aus, Display nach 15 sek. aus, niemals Standort verwendet und keine Sportaktivitäten.

Mit diesen Einstellungen kam ich in 24 Stunden meist auf 15% Akkuverbrauch und demnach max auf knapp 4 Tage Akkulaufzeit. Davon bin ich nun WEIT entfernt und lande wohl eher bei max 2,5 Tagen (NUR GESCHÄTZT)!

Teilt bitte eure Erfahrungen, denn das muss dringend an die Samsung-Mitarbeiter durchdringen!

Gruß und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

PS.: mir viel auf dass die automatische Display Abschaltung beim fallen lassen des Armes nun nur noch ÄUSSERST träge bis gar nicht mehr reagiert! Vor dem Update war dies sehr fein, wenn nicht sogar empfindlich eingestellt!
34 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es ist sinnvoller dort Fehlerberichte einzustellen. Wenn Ihr hier postet ist nicht gewährleistet das die Entwickler von Samsung davon etwas mitbekommen
Barney0w.png
Wartoon
Explorer
Optionen
Danke für den Tipp. Am Fehlerbericht bin ich nebenbei schon dran, allerdings ist das Sammeln und der Austausch von Erfahrungen ja nie falsch, deshalb auch der Thread. Gruß
Joerg271
Helping Hand
Optionen
Ich finde den Thread hier klasse.
Da kann man Probleme auflisten, aber vielleicht Lösungen finden, die auch anderen helfen.
Wartoon
Explorer
Optionen
Genau das! ❤
Benji96
Voyager
Optionen

Also bei mir hat sich an meinen Einstellungen nichts geändert, und die Akkulaufzeit ist bei identischem Nutzungsverhalten identisch. Ich bin vorher mit AoD und allen Messungen permanent aktiviert bei meiner Watch6 (40mm Bluetooth) auf einen Tag Akkulaufzeit gekommen mit ~25-40% Restkapazität abends (ich lade jeden Abend auf), und es ist auch jetzt noch so. Ohne Cache wipe etc. (welcher nach dem Update sowieso automatisch durchgeführt wird).
Bei mir ist es eher positiv; endlich zeigt sie mal Bewegungen in der Nacht, Herzfrequenzvariabilität und Atemfrequenz pro Minute an. Die Sensorik kann das theoretisch schon alles seit der Watch3, nur haben sie es jetzt erst integriert, Jahre nach nahezu jedem anderen Hersteller... Des Weiteren haben sie es endlich geschafft, das wortwörtlich untaugliche GPS (bei ~10-20km Spaziergang vielleicht ~3 Minuten mit Fix, sonst überall nur gerade Linien auf der Karte; bei kurzen Spaziergängen unter 4 Kilometern gar kein richtiger GPS Fix) zu beheben.

Wartoon
Explorer
Optionen
Verwendest du die Modi? Explizit den Schlafmodus und Auto Energiesparen ein?
0 Likes
Benji96
Voyager
Optionen

Die Modi habe ich nie verwendet, ich schalte sie nur manuell abends auf Bitte nicht stören. Eventuell haben sie die Modi verbastelt, bei Samsung würde mich softwareseitig leider nichts mehr überraschen.

Den Energiesparmodus habe ich tatsächlich im Allgemeinen noch nie genutzt.

Wartoon
Explorer
Optionen
Meine erste Vermutung wäre tatsächlich, dass der Energiesparmodus sehr viel Strom frisst. Die meiste Akkukapazität geht über Nacht verloren, was vorher nicht so war!
Wartoon
Explorer
Optionen
Meine Vermutung ist, wie Benji96 schon geschrieben hat, das Samsung die überarbeitete Einbindung der neuen Möglichkeiten in den Modi zerbaut hat und über Nacht die meiste Akkukapazität verloren geht. Tagsüber erscheint mir mein Verbrauch nämlich Recht normal zu sein. Erst meine Einbindung der neuen Funktionen in meine Modi und Routinen hatte möglicherweise einen Effekt in der Nacht, da nun Energiesparen und andere automatisch gestartet werden können! Ich werde das testen und berichten!

Und danke für die jetzt schon rege Teilnahme an meinem Thread! ❤
0 Likes