Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 6 40mm misst Puls bei Belastung nicht

(Thema erstellt am: 07-08-2023 01:52 PM)
2218 Anzeigen
Members_nFoQqms
Apprentice
Optionen

Ich habe am 04.08. meine Galaxy watch 6 in der 40mm Standardausführung bekommen.
Soweit funktioniert auch alles ganz gut, jetzt kommt das große ABER.....

Die Fortlaufende Pulsmessung ist bei mir aktiviert, in Ruhe funktioniert das auch super, sobald ich aber eine Treppe hochlaufe oder mich anstrenge versagt die Anzeige.

Am Wochenende habe ich mit meinem Umzug angefangen, Kisten geschleppt, Treppe rauf, Treppe runter....
Mein Puls wird dann immer nicht oder sehr verzögert angezeigt.

Sensor ist sauber, an der Stelle wo die Uhr sitzt keine Haare, richtig platziert.
Kennt jemand das Problem?

VG

0 Likes
7 Antworten
Optionen
Hast du Tattoos?🤣 Ich habe nämlich genau das gleiche Problem, da der Sensor ja mit Licht misst kommt er nicht durch Tattoos durch! 😅🤘🏻
Members_nFoQqms
Apprentice
Optionen

Hi Matze,

Nein, meine Haut ist komplett jungfräulich :winking-face:

0 Likes
wassermann80
Pathfinder
Optionen

Für mich ist dieses Verhalten ein samsungtypisches Problem. Das hatte ich bisher bei allen Watches von Samsung (angefangen bei der Active2, watch4 und jetzt bei der watch6)

Bei anderen Herstellern funktioniert die Pulsmessung ohne Probleme.

Den Support hatte ich dazu auch schon angeschrieben, aber mehr als allgemeines "Bla-Bla" kam von da nicht zurück.

Members_nFoQqms
Apprentice
Optionen

Na Klasse,

Das ist für mich persönlich ein K.O. Kriterium für die Watch, was will ich mit einem Fitnesstracker der das einfachste Kriterium nicht erfüllt.

Vor allem, wenn das Problem schon seit Jahren quasi besteht und daran nichts geändert wird... Wie du schon sagst, das funktioniert bei anderen Herstellern, auch im günstigeren Segment, zuverlässig. Deshalb war so etwas grundlegendes welches seit Jahren Standard ist auch einfach selbstverständlich.

Ist ja dann auch kein Problem was mit einem "Update" behoben werden kann.

Benji96
Voyager
Optionen

Das Problem kannte ich damals schon von meiner Watch4 Classic (dieses Jahr über die gesetzliche Gewährleistung umgetauscht, nachdem ich mich ein Jahr von Dezember 2021 bis Januar diesen Jahres damit rumgeschlagen habe) und habe zwei Generationen gewartet. Heute kam meine Watch6 an, sie verhält sich in diesem Punkt genau so wie die Watch4 Classic. Automatisch erkannte Workouts sind unrealistisch glattgelutschte Kurven, und außerhalb eines Workouts bei Bewegung misst sie den Puls sehr spärlich bis gar nicht. Ich glaube auch langsam, dass Samsung das Problem nicht als jenes anerkennt und es somit auch nie behoben werden wird, selbst wenn es ein reines Softwareproblem ist (da sie ja bei manuell gestarteten Workouts wunderbar präzise Ergebnisse bietet, liegt dieser Schluss nahe).

In puncto Herzfrequenzmessung kann man sich auf Samsung jedenfalls nicht verlassen.

Woanders16341
First Poster
Optionen
Blutdruck und EKG sind auch nur Zufallsspielchen... EKG funzt bei Stress gar nicht, Blutdruck ist eine grobe Schätzung nach meinen Erfahrungen. W6 ist nur eine Uhr im Spielzeugmarkt.
vince_86
First Poster
Optionen

Leider habe dieselbe Erfahrung gemacht, dass der pulsmesser völlig unbrauchbar ist. Der Knaller kam vom Samsung Support Chat, wo mir ein Mitarbeiter sagte, dass eine Abweichung von 40 Prozent doch in Ordnung sei. Eine absolute Frechheit. Habe die Uhr wieder retourniert. So geht man nicht mit Kunden um.