Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch 5 Pro Google Assistant "Deine Sprache wird nicht unterstützt"

(Thema erstellt am: 27-11-2022 01:43 PM)
1382 Anzeigen
unique_one
Apprentice
Optionen

Hallo

ich habe mir die Watch 5 Pro gegönnt. Leider klappt das mit dem Google Assistant nicht . Habe soeben die neuste Firmware installiert (R920XXU1AVK7) und die Uhr auch komplett zurückgesetzt.

Die Google Assistant App ist auch auf dem neusten Stand. Wenn ich die App starte steht auf dem Handy-Bildschirm "Deine Sprache wird nicht unterstützt" 

Ich verwenden Deutsch (Schweiz) aber auch unter Deutsch (Deutschland) klappt es nicht. Habe auch hinweise gesucht und gefunden. aber keine Lösung. Alle Apps sind auf dem neusten Stand.

Wer hat mir einen Tipp

Vielen Dank für Hilfe

unique-one

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
unique_one
Apprentice
Optionen

Ich konnte das Problem lösen. (Auf dem Handy war bei Google Assistant die Sprache "Deutsch (Schweiz)" eingerichtet. Anscheinend war das das Problem. Habe dies für die Erstinstallation auf "Deutsch (Deutschland)" eingestellt. Dann lief die Installation durch. Anschliessend habe ich auf dem Handy im Assistant die Sprache wieder auf "Deutsch (Schweiz)" gestellt. Jetzt läuft der Google Assistant auch auf der Uhr. Ich denke das ist ein Bug beim Einrichten. Habe dies Samsung gemeldet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Eventuell hast du eine watch erwischt, die nicht für den deutschen Markt produziert wurde.
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter werden dir sagen können, woran man das erkennt.
unique_one
Apprentice
Optionen

Danke für den Tipp. Die Uhr habe ich im Samsung-Shop Schweiz bestellt. Da gehe ich mal davon aus, dass diese schon für den deutschen Markt ist. Aber wenn ich nicht weiterkomme werde ich wohl anrufen müssen. Aber danke für den Tipp. Ist die Nummer auch in der Schweiz gültig?

judgeandy
MegaStar
Optionen
Nein, das ist die Telefonnummer des deutschen Samsung Support.
unique_one
Apprentice
Optionen

ok... danke trotzdem 🙂

0 Likes
Lösung
unique_one
Apprentice
Optionen

Ich konnte das Problem lösen. (Auf dem Handy war bei Google Assistant die Sprache "Deutsch (Schweiz)" eingerichtet. Anscheinend war das das Problem. Habe dies für die Erstinstallation auf "Deutsch (Deutschland)" eingestellt. Dann lief die Installation durch. Anschliessend habe ich auf dem Handy im Assistant die Sprache wieder auf "Deutsch (Schweiz)" gestellt. Jetzt läuft der Google Assistant auch auf der Uhr. Ich denke das ist ein Bug beim Einrichten. Habe dies Samsung gemeldet.

GerRes
Journeyman
Optionen

Ich habe das gleiche Problem auf Österreichisch, Google Watch 5 Pro direkt beim Samsung Shop gekauft und auch das Smartphone Galaxy S21pro auch von Samsung Österreich.

Auf Deutsch umgestellt, dann hat es funktioniert...

BUG

0 Likes