Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch 5 Pro Aktion 150€ Samsung Pay auch ohne Samsung Pay?

(Thema erstellt am: 15-08-2022 02:30 PM)
6868 Anzeigen
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir die die Galaxy Watch 5 Pro vorbestellt und bei der Aktion gibt es ja 150€ Samsung Pay.

Meine Frage wäre ob ein Samsung Pay Konto zwingend notwendig ist oder ob man sich die 150€ direkt aufs Konto überweisen lassen kann.

Mein Samsung Pay Konto wurde nämlich ohne Grund von der Solaris Bank gesperrt.

 

Gruß

 

 

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Optionen

Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter gesprochen, die 150€ sind auch auf das Giro Konto überweisbar wenn man Samsung Pay nicht nutzen kann/möchte.

In einer der letzten Aktionen haben Nutzer auf mydealz das Samsung Pay Guthaben direkt auf ihr Giro Konto überweisen lassen, ich wollte das eigentlich hier bestätigen lassen, habe es aber jetzt selber herausfinden können 😉

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Die 150€ gibts als Guthaben auf Samsung Pay, geht also nicht ohne Samsung-Pay.

Teilnahmebedingungen hast du auch nochmal hier:
https://images.samsung.com/is/content/samsung/assets/de/pdf/promotions/Disclaimer_PreOrder_GalaxyWat...
ZeroTwo.png
Lösung
Optionen

Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter gesprochen, die 150€ sind auch auf das Giro Konto überweisbar wenn man Samsung Pay nicht nutzen kann/möchte.

In einer der letzten Aktionen haben Nutzer auf mydealz das Samsung Pay Guthaben direkt auf ihr Giro Konto überweisen lassen, ich wollte das eigentlich hier bestätigen lassen, habe es aber jetzt selber herausfinden können 😉

 

 

Sportflyer
SuperStar
Optionen
Mein letzter Wissensstand war, dass man sich das Geld auszahlen lassen kann, wenn es bei der Erstellung eines Samsung Pay Konto Probleme gibt bzw. dieses sogar abgelehnt oder nicht möglich ist, zu eröffnen.

Was hat dir denn der Mitarbeiter gesagt, welche Vorgehensweise du bei der Registrierung für das Guthaben machen sollst?
Gordon77
Helping Hand
Optionen

Das würde mich auch interessieren wie man das händeln soll?

Ich habe zwar kein Bonitätsproblem, aber bei den Bedingungen von SamsungPay bzw. die der Solarisbank da bekommt man ja als Kunde das kalte Grausen.

Eher schieß ich die 150€ Guthaben in den Wind, als mir da ein Konto anzulegen.

@Der sympathische  

Du kannst ja, so wie du es geschildert hast, SamsungPay nicht nutzen.

Hat der Support sich den explizit auch so geäußert das es die Auszahlung auch gibt, wenn man es nicht möchte?

Sportflyer
SuperStar
Optionen
Wo liegt das Problem bei der Solarisbank und deren Bedingungen?
0 Likes
Gordon77
Helping Hand
Optionen

Problematisch ist, dass Sie innerhalb der Anmeldung zu Samsung Pay Ihre vollständigen Zugangsdaten für das Onlinebanking Ihres Girokontos eingeben müssen. Damit sollen Sie sich verifizieren. Gleichzeitig möchte die Solarisbank anhand der Kontobewegungen Ihre Bonität einschätzen. Das ist zwar nicht rechtswidrig, da es solche Schnittstellen zwischen den Banken gibt, aber dennoch ein Sicherheitsrisiko. Letztlich müssen Sie selbst entscheiden, ob Sie Samsung Pay Einblicke in Ihre gesamten Umsätze auf Ihrem Girokonto geben möchten.

quelle. https://www.biallo.de/samsung-pay/

SCHUFA-Abfrage wäre völlig ok und normal für eine Debitkarte, meinetwegen auch noch Einkommensnachweis wie bei meinen anderen KK für die Höhe des verfügungsrahmen, nachvollziehbar das sich eine Bank absichert, dass sie aber auch noch in meine Konto rumschnüffelt will finde ich ein Nogo.

Der Kontozwang bei der Solaris und die Rechte die sich die SamsungPay-App raus nimmt, ergeben kein gutes Gesamtbild.

Was ist problematisch an dieser Bezahl-App?

Eine App herunter­laden kann heute buch­stäblich jedes Kind. Doch wie die App mit Daten des Nutzers umgeht und inwieweit sie ihn ausspäht, kann ein Laie nicht erkennen. Was Samsung Pay auf einem Smartphone anstellen kann, dürfte viele Nutzer entsetzen. Ist sie installiert, räumt sich die neue Bezahl-App eine Vielzahl von Rechten ein:

  • Daten von anderen Apps löschen,
  • andere Apps abschalten,
  • auf Kontakte zugreifen,
  • SMS empfangen und versenden,
  • WLan-Netze wechseln,
  • Arbeits­speicher auslesen.

Quelle: https://www.test.de/Samsung-Pay-Bezahl-App-mit-allerlei-Tuecken-5682099-0/

0 Likes
surfer61
Pioneer
Optionen

Kompletter Kontozugriff und Einsicht aller (!) einsehbaren Umsätze im Zeitpunkt des Zugriffs.

0 Likes
surfer61
Pioneer
Optionen

Das ist auch mein Problem, wenn es nur eine Schufa-Abfrage wäre, kein Problem.

Aber die Solaris-Bank nimmt sich ja das Recht raus, bei einem "einmaligen" Kontozugriff (!) sämtlich Umsätze anzusehen, also abzugreifen. 

Sorry, aber so etwas geht wirklich nicht.

0 Likes
xBumblebeex
Explorer
Optionen

Hallo.
Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter gesprochen zum Thema das Geld auch auf ein Girokonto überweise lassen, wenn man Samsung Pay nicht möchte und dieser meinte:  "Dies ist nur möglich, wenn die Regisitrierung zu Samsung Pay aus technischen Gründen nicht funktioniert."

0 Likes