am 16-09-2022 11:25 AM
Hallo.
Ich habe mir die neue Galaxy Watch 5 mit LTE geholt. Ich habe sie an mein Smartphone gekoppelt und sie funktioniert aktuell ohne Multisim (Datentarif).
Mir ist die Multisim Option von meinem Anbieter (Vodafone) zu teuer und ich wollte gerne wissen ob ich einfach eine andere Nummer mit der Galaxy Watch 5 koppeln kann (o2) die ihr eigenes separates Datenvolumen hat?
Danke
am 16-09-2022 06:39 PM
am 15-01-2023 01:20 PM
am 16-01-2023 12:48 PM
Servus,
ich nutze die Watch 5 aktuell auch mit zwei seperaten Nummern. Eine normale SIM von Klarmobil im Handy und eine Telekom Prepaid eSIM auf der Watch.
Funktioniert tadellos. Allerdings beides im Telekom-Netz, wenn auch von unterschiedlichen Anbietern.
Eventuell liegt es dann wirklich an den unterschiedlichen Netzen...
am 16-01-2023 01:38 PM
am 24-06-2023 11:46 AM
Hallo,
ich habe "nur" die Watch 4 und das eben gemacht,.. also eine esim von Vodafone - die prepaid - mit den per EMail zugeschickten Zugangsdaten innerhalb kürzester Zeit eingerichtet - Telefonieren funktioniert perfekt - jetzt will ich kucken, ob ich unterwegs ohne Handy bezahlen kann
Nochmal zum installieren - am Handy Mobiltarif hinzufügen - QR-Code gescannt - 6-stelligen Code eingegeben - fertig!
04-08-2023 02:14 AM - bearbeitet 05-08-2023 02:50 PM
Genau das habe ich heute mit der Watch 6 gemacht (heute bekommen :D).
Multi Sim ist in meinem Vetrag leider nicht enthalten bzw kostet 10€ extra. Mir schien die Congstar "Wie ich Will" Option für die Smartwatch die beste Option da man hier sich zwischen 0€-15€ selbst aussuchen kann was man für die Uhr braucht. Die Uhr hat bei mir keine Prio. Werde LTE nur selten wenn man mal Joggen usw. geht oder sonst mal das Handy nicht mitnehmen kann, nutzen. Von daher muss es etwas seeehr günstiges sein^^ Da ist es auch i.O. wenn ich dann für die Uhr eine zweite Nummer habe und auch Whatsapp dann für die Smartwatch eine neue Nummer hat.
(Update bzgl. Whatsapp: Whatsapp geht auch ohne dass es die neue Nummer der Smartwatch eSim nutzt. Whatsapp nutzt einfach nur die mobilen Daten fürs Senden/Empfangen und den Whatsapp Account/Nummer vom Handy mit dem Whatsapp eingerichtet wurde. Perfekt! Habs heute gestestet. Uhr vom Handy getrennt, LTE aktiviert und Nachrichten auf Whatsapp empfangen. )
Auf meine Samsung S23 Ultra habe ich ein O2 Vertrag und für die Uhr habe ich mir eine Congstar Prepaid Sim Wie ich will geholt. Die kostet in meiner Konfiguration für 500MB bzw 1GB (da aktuelle Aktion mit doppeltem Datenvolumen) grad mal 3€ was für mich i.O. geht. Anrufe/SMS kosten 0,09€/Minute/SMS. Da es ein Wie ich will Tarif ist kann man sich auch Gratis Minuten buchen oder alles auf 0€ setzen und überhaupt nichts bezahlen ABER trotzdem für eben die 0,09€ telefonieren/SMS schicken.
Beim Einrichten muss man etw. aufpassen.
Wenn man den Wie ich Will Prepaid Tarif von Congstar holt wird man erstmal eine normale Simkarte erhalten. Die muss man aktivieren (also mal schnell ins Handy einlegen und aktivieren)
Danach geht man in sein Congstar Account zur Simkartenverwaltung des Tarifs und holt sich da gratis eine eSim. Die eSim war bei mir in 2 Minuten umgestellt, danach musste ich ca. 10 Minuten warten bis die Mail bzgl. der eSim Aktivierung kam und dann wurde mir im Account in der Übersicht auch die Aktivierung angezeigt (der Link aus der Mail hat bei mir nicht funktioniert. Musste mich nochmal neu im Congstar Acc einloggen und dann war da direkt auf der ersten Seite die Nachricht bzgl eSim Aktivierung)
Jetzt aufpassen! Nicht die eSim über die Congstar App aktivieren! Die App fügt euch die eSim dem Samsung Handy hinzu. Damit hat das ganze bei mir leider nicht funktioniert. Congstar sagt auch dass angeblich Smartwatches noch nicht unterstützt werden. Ich vermute die meinen Multi-Sims was vermutlich eben genau dann der Fall wäre ,wenn man die eSim auf dem Handy hinterlegt und dann via Wearable App versucht als Multi SIM der Uhr hinzuzufügen. Das geht nicht. Also geht über die Option mit dem QR Code! Das ist super easy.
In der WearableApp die Uhr auswählen und unter Mobile Daten dann via QR Code den Code aus dem Congstar Acc einscannen und den Schritten folgen. Das wars Die eSim wird dann der Uhr hinzugefügt und nicht dem Handy^^
Habs grad kurz getestet und konnte von meiner Uhr aus mein Handy anrufen
P.S.
Falls ihr die eSim, wie ich, bereits schon über die Congstar App dem Handy hinterlegt habt löscht die noch nicht ausm Handy raus(!) sonder geht zuerst(!) auf Congstar wieder zur Simverwaltung, wählt dort das ihr euer Gerät wechseln wollt und fordert gratis eine neue eSim an. Ihr werdet wieder eine SMS mit einem Code zur eSim Bestellung erhalten weshalb ihr die eSim noch in eurem Handy benötigt. Nach ca. 10 Minuten könnt ihr dann die eSim wieder erneut aktivieren und einrichten
am 07-06-2024 02:49 PM
Hallo, ich habe es auch versucht heute mit Congstar wie ich will Tarif mit einer Galaxy watch 6. Ich bekomme nur die Fehlermeldung 2003 und Congstar Hotliner sagt esim wird nicht unterstützt bei smartwatches.
Hat jemand noch eine Idee ?
01-10-2024 03:38 PM - bearbeitet 01-10-2024 04:59 PM
Hey BluFire, ich habe eine Frage: ist es möglich, SMS an die Telefonnummer zu senden, die du auf der Smartwatch hast? D.h. kommen diese Textnachrichten auf der Smartwatch an? Auf dem Google Pixel Watch 3 kommen sie nicht an (ich habe es überprüft).
am 29-02-2024 07:26 PM