Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 42mm Workouterkennung

(Thema erstellt am: 21-06-2019 03:24 PM)
1531 Anzeigen
Aleyte
Explorer
Optionen

Hi,

bei meiner Uhr (GW 42mm) funktioniert die Workouterkennung von Samusung Health seit dem großen Update vom 27. Mai eher schlecht als recht. Eigentlich sollte das jetzt ja schneller gehen. grafik.png

konkret:

- Radfahrten in der Stadt werden sehr selten erkannt - auch längere Fahrten. Das war vor dem Update definitiv besser.

- "Gehen" wird auch nur noch sehr selten erkannt.

- "dynamisches Workout" wird ca gleich oft erkannt wie vor den update.

- "Laufen" starte ich immer manuell, das passt.

In den Einstellungen der Watch hab ich Radfahren, gehen und dynamisches workout zum Erkennen eingestellt.

Hat wer ähnliche Probleme und kann mir da helfen?

Weiß wer wann genau Samsung Health anfängt ein Workout aufzuzeichnen?

mfg, Martin

0 Likes
10 Antworten
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Hallo,

laut News-Meldungen in einigen Tech-Blogs ist Samsung dabei ein Update auszurollen um das Health-Problem zu beheben. Wann dies allerdings auf deiner Watch an kommt ist nicht abzusehen. Ich für meinen Teil warte auch auf das Update bei meiner 46er.

Aleyte
Explorer
Optionen

Hi Hugofix,

danke für die Antwort!

Hoffentlich kommt da bald was... allerdings, Samsung...

lG, Aleyte

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Aleyte,

hast du nach dem Update mal einen Reset bei der Uhr durchgeführt?

DavidB.jpg
0 Likes
Aleyte
Explorer
Optionen

Hi DavidB,

nein, ein Reset habe ich nicht gemacht, aber das sollte ja eigentlich auch nicht notwendig sein.

Auch das nächste update hat das Problem nicht behoben, das hab ich aber nicht erwähnt, da im Protokoll auch nicht von irgendwelchen Workouterkennung-fixes steht.

mfg, Aleyte

0 Likes
smarttomswatch
Apprentice
Optionen

hallo zusammen,

ich habe mir vor 1 Woche die obige Smartwatch gekauft, da ich gerne Radfahre nutze ich sie dafür auch.

Das Problem ist 1 x hatte es funktioniert das sie automatisch die tour aufnimmt, später habe ich diverse einstellungen überall vorgenommen und seit dem funktioniert das "automatische erkennen des rad fahrens " nicht mehr.

wer kann mir helfen und erklärt mir in einzelnen schritten wie ich es wieder hinbekomme 🙂

Vg und euch vorab ein schönes we

0 Likes
smarttomswatch
Apprentice
Optionen

kann keiner helfen?

wie und wo stelle ich ein das die smartwatch "automatisch" radfahren aufnimmt hab da so meine probleme bitte mal um schritt für schritt anweisung 🙂

0 Likes
-Mario-
Pathfinder
Optionen

@smarttomswatch ,

ich Versuchs mal. 

Du gehst auf der Watch zu Samsung Health, dort nach unten zu Einstellungen dann zu workout Erkennung und dort zu dem menüpunkt zu erkennendes workout.

hoffe das hilft.

grüsse

Mario

0 Likes
smarttomswatch
Apprentice
Optionen

das hatte ich längst gemacht geht aber nicht

0 Likes
Aleyte
Explorer
Optionen

hi smarttomswatch,

ich habe ein ähnliches Problem und schon einen Thread erstellt.

https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Galaxy-Watch-42mm-Workouterkennung/m-p/1199707#M13814

Laut @hugofix soll da ein weiteres Update ausgerollt werden.

Die beliebte Methode des System-Reset gibt's natürlich auch :winking-face:

Grüße, Aleyte

0 Likes