am 16-04-2022 01:26 PM
Vielleicht bin ich blind, aber irgendwie kann ich nicht selbst auswählen welche Musik ich auf der Youtube Music App auf der Galaxy Watch 4 Classic haben will.
Ich kann nur letzte am Smartphone angehörte Musik downloaden, diese wird angezeigt und kann dann gedownloadet werden.
Man kann aber nicht explizit Musik Alben auswählen aus seiner Youtube Music Mediathek am Smartphone auswählen, die man gerne offline via Galaxy Watch z.B. im Fitnesscenter ohne Smartphone hören möchte.
Wisst ihr wie man selber Musik aus seiner Mediathek auswählen kann, die man gerne auf der Watch 4 hätte?
Über Tipps bin ich dankbar. Komme nicht weiter.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20-04-2022 04:19 PM
Ich habe in dem englischsprachigen Google Community nachgefragt und folgendes war die Lösung.
Unter meinem GmailAccount habe ich zwei Nutzernamen, einmal eine, die ich auf Youtube zum kommentieren von Videos nutze und einmal einen Nutzer mit meinem bürgerlichen Namen, was laut Googles Logik, der Hauptaccount sei und daher erscheinen Album usw nur, wenn ich den bürgerlichen Namen nutze als Account.
Auf sowas muss man erstmal kommen, vielleicht hilft das ja jemandem, der das gleiche Problem hat auch weiter.
am 16-04-2022 05:24 PM
am 16-04-2022 05:59 PM
Vielen dank für deinen Beitrag, aber bei mir steht nur playlist unter Mediathek, darunter steht nichts von Alben oder Künstler wie bei dir? Was mache ich falsch?
Kannst du mir weiterhelfen? Wieso fehlt das bei meiner Galaxy Watch4 Classic auf der Youtube Music app?
13-09-2023 08:36 AM - bearbeitet 13-09-2023 08:37 AM
Guten Morgen Herr H, dieser Chat ist ja schon ein bisschen älter aber trotzdem nicht weniger aktuell. Ich selbst habe eine Galaxy Watch 5 Pro LTE und selbst noch einige hundert Playlisten und mehrere 1000 Musikfiles aus Google Play Music Zeiten in Youtube Music gespeichert. Wenn ich nun in Youtube Music auf der Smartwatch die Playlisten öffne zeigt er mir nur etwa 10% meiner Playlisten an während Smartphone und Laptop natürlich alle anzeigen. Wo liegt nun der Fehler oder was muss ich korrigieren um auch auf der Smartwatch Zugriff auf alle Playlisten zu haben.
am 16-04-2022 06:04 PM
am 16-04-2022 06:26 PM
Ich habe Version 5.02.40 laut der Samsung Wear App auf dem Smartphone und finde im Playstore App auf der Watch keinen Punkt zum aktualisieren auf wear os playstore app.
am 16-04-2022 06:37 PM
am 16-04-2022 06:47 PM
am 16-04-2022 11:01 PM
Vielen Dank für deinen Support, langaam werde ich zu alt für sowas😂
Ich habe über 30 meiner Lieblingsbands in die Mediathek hinzugefügt, schon vor ein paar Tagen, gerade habe ich bei allen Downloads angestoßen, damit ich die auch offline auf dem Smartphone habe.
Man kann die Youtube Entwickler auch nicht anschreibe, sonst hätte ich dort mal gefragt, was man machen kann. Damit ich gezielt Alben runterladen kann.
am 20-04-2022 04:19 PM
Ich habe in dem englischsprachigen Google Community nachgefragt und folgendes war die Lösung.
Unter meinem GmailAccount habe ich zwei Nutzernamen, einmal eine, die ich auf Youtube zum kommentieren von Videos nutze und einmal einen Nutzer mit meinem bürgerlichen Namen, was laut Googles Logik, der Hauptaccount sei und daher erscheinen Album usw nur, wenn ich den bürgerlichen Namen nutze als Account.
Auf sowas muss man erstmal kommen, vielleicht hilft das ja jemandem, der das gleiche Problem hat auch weiter.