am 22-11-2021 02:55 PM
Hallo,
ich hab seit ein paar Wochen die Galaxy Watch 4 LTE. Hatte eigentlich die LTE genommen, um auch mal draußen streamen zu können. Das an sich ist ja kein Vergnügen, ständig verabschiedet sich da die Bluetooth-Verbindung zum Kopfhörer. Also schon mal nicht brauchbar. Da hatte ich auch schon das Überhitzungsproblem, da wurde sie aber auch wärmer. LTE war dort eigentlich schon vorhanden.
Warum aber dieser Beitrag: Seit gestern hat sie sich 3x abgeschalten wegen Überhitzung. Also sie vibriert immer schneller und zeigt an, daß sie ausgeschalten wird. Aber: sie fühlt sich nicht überwarm an, trage sie ja. Das war aber daheim, also nix mit LTE. Ich weiß nicht, ob sie gestern verbunden war, heute war sie im Flugmodus und Energiesparmodus. Hat sich jetzt 2x verabschiedet.
Im Grunde hätte ich jetzt auch bei meiner GearFit2 Pro bleiben können, aber ich wollte die Blutdruckfunktionalität. Update ist keines offen, zumindest ist der Button dafür in der Uhr grau.
Bin ja schon enttäuscht, schließlich zahle ich ja auch noch für die dual-Sim im Monat und muß draußen doch das Handy mitnehmen.
Beim Schreiben jetzt hier gerade ist es jetzt das 3. Mal abschalten innerhalb 30 Minuten. Ich weiß ehrlich nicht, was ich damit noch machen soll. Das Sch*ding kann man so ja nicht mal mehr verkaufen.
So, gerade Nr. 4. Diesmal aber ohne Meldung, nur über Vibra. Hab sie gar nicht dran.
am 22-11-2021 03:04 PM
am 22-11-2021 10:40 PM
am 27-11-2021 02:58 PM
am 27-11-2021 03:28 PM
am 11-12-2021 11:18 PM
am 17-05-2022 07:07 PM
Habe die Uhr im März 22 gekauft, vor 14 Tagen bemerkte ich das erste mal das die Uhr ohne etwas zu nutzen im Flugmodus war, es war nach 16:30 Uhr bei leichter Sonneneinstrahlung.
LTE Nutzung geht nur 2 min ,danach wird das Gespräch abgesprochen mit der Meldung Überhitzung, interessant ist das wen die Uhr sofort neu gestartet wird kann ohne Wartezeit erneut telefoniert werden, zwar wieder nur 2 Minuten aber im Notfall vielleicht wichtig.
Ich habe mir die Uhr gekauft um im Notfall/Sturz Hilfe zu bekommen, nicht auszudenken wenn die Uhr gerade weil sie überhitzt ist im Flugmodus sich befindet, ärgerlich finde ich wenn ich im Netz lese dass das Problem seit Sep.21 bekannt ist, und Samsung leichtfertig mit dem Sicherheitsbedürfnis der Kunden umgeht.
Habe mir die Uhr nur gekauft um beim MTB fahren im Notfall abgesichert zu sein.
Hätte ich das gewusst hätte ich eine Appel Watch wie mein Sohn auch hat gekauft, aber nein Geiz zahlt sich nicht aus.
Uhr sende ich zur Reparatur, nochmals Samsung Gerät kaufen? Nein eher nicht.
am 17-05-2022 07:30 PM
Hi geht die Uhr jetzt im LTE Modus ohne abzuschalten?
am 17-05-2022 07:48 PM
am 17-05-2022 08:18 PM
Danke für die schnelle Antwort, würde die Uhr auch gerne zurückgeben und ne Apple Watch 7 kaufen, mal sehen ob das geht.
Das vertrauen zu Samsung Watch hab ich im Notfall verloren