Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 4 LTE mit Zweitvertrag sinnvoll?

(Thema erstellt am: 05-01-2022 04:46 PM)
1266 Anzeigen
nobbiex
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne die Galaxy watch 4 zulegen. Ich würde die LTE Variante nehmen, damit wäre ich flexibel. Da mein Provider keine eSim anbietet, kann ich nicht einschätzen ob ein separater, beispielsweise Prepaid, Vertrag mit zweiter Nummer Sinn macht oder überhaupt praktikabel ist. Hat damit jemand Erfahrung?

0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ein separater Vertrag oder Prepaid kommt dann natürlich auch mit einer anderen Nummer. Für mich wäre das auf Dauer nervig.
Wenn es allerdings nur um die mobilen Daten geht, ist es sicherlich OK.

Man sollte aber auch Bedenken, dass die Batterielaufzeit durch LTE extrem verkürzt wird und der Akku wahrscheinlich keinen Tag durchhält. Und beim Telefonieren über die Watch, überhitzt diese gerne mal nach kurzer Zeit und schaltet dann ab. Leider ein bekanntes Problem
nobbiex
Apprentice
Optionen

Da hatte ich schon geschaut, es gibt kein Whatsapp, muss ich zustimmen. Ich müsste mich beschäftigen bzw. probieren ob es über whatsapp web eine Möglichkeit gibt. Wo ihr recht habt und ich nicht daran gedacht habe, dass ist das mit der Überhitzung....

0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
WhatsApp Web geht auch nicht auf der Watch.
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Whatsapp kannst du komplett vergessen ohne verbundenem Smartphone😄
Micha.png
nobbiex
Apprentice
Optionen

Dann weiß ich das schonmal... Hab jetzt schon ewig überlegt ob die Classic Variante oder nicht 😎 Dann ist es wohl sinnvoll abzuwarten falls irgendwann mal ein Vertragswechsel ansteht 

0 Likes
MTSBNKE
Helping Hand
Optionen
Ohne die Kommentare gelesen zu haben.... ich würde mir ne zweite SIM mit der selben Nr beim Provider holen
0 Likes
nobbiex
Apprentice
Optionen

Das wäre die Idee wenn der Provider eine Dual Sim anbieten würde. Ist aber leider nicht der Fall....

0 Likes
MTSBNKE
Helping Hand
Optionen
Wtf und das 2022... kaum zu glauben.
0 Likes
nobbiex
Apprentice
Optionen

Yepp und lt. Service Center auch nicht in Planung ...

0 Likes
MTSBNKE
Helping Hand
Optionen
Dann würde ich mir ne Prepaidkarte holen und das Handy dann entweder ausschalten und/oder ne Weiterleitung einrichten.
0 Likes