Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 4 LTE, hoher Akkuberbauch von "mobilen Netzten" trotz fehlender e-S

(Thema erstellt am: 03-08-2022 07:58 PM)
291 Anzeigen
Doctor_Who
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich habe eine Galaxy Watch 4 LTE nutze sie aber Aktuell noch ohne Sim. Aber so gegen Tagesmitte hatte die Uhr nurnoch 15% obwohl sie meist in einem Spint lag. Als ich nachschaute, was so viel gezogen hat, kam heraus, das "mobile netzte" 58% verbraucht hat. Entweder überseh ich was oder da läuft was nicht richtig. 

Hätte jemand eine Idee woran es liegt und wie ich das umgehen kann?

Danke im Voraus 

Mfg

0 Likes
11 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen

Das ist leider bei der LTE Watch so ein Problem. Es hält die Verbindung ans Netz auch ohne aktivem Tarif.
Ohne es ganz in den Einstellungen abzuschalten, wird das so bleiben.
Spreche aus eigener Erfahrung.

 

Habe mal nachgeschaut wie das bei der Uhr geht;

Einstellungen》Verbindungen》Mobile Netzwerke》Immer Aus


ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Stell es einfach in der Uhr aus, solange du noch keine SIM hast 20220803_200303_26687_1659549785.jpg
Nakatan
Samsung Members Star ★
Optionen
Das habe ich bei meiner auch so gemacht. So kommt man an die von Samsung beworbenen 40h Betriebszeit mit einer Akkuladung
Nakatan.png
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Richtig, ich weiss bis heute noch nicht, warum ich überhaupt die LTE Variante genommen habe 😂
Nakatan
Samsung Members Star ★
Optionen
Hättest du mal im Forum nach Rat gefragt. Ich empfehle jedem die BT-Version zu holen, weil der Mehrwert vom LTE-Modul einfach minimal ist😅
Nakatan.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Evtl versucht die Uhr immer ein mobiles Netz zu erreichen, das geht per Funk und damit auf den Akku. Kann man die Watch in den Flugmodus schalten?
JöPi
MegaStar
Optionen
Ihr müsst wohl immer schneller sein😭
Doctor_Who
Apprentice
Optionen
Danke für die Hilfe!
Hab die Einstellungen in der Wear app gesucht und nicht gefunden.
Hoffe das hilft weiter.
Danke für die Hilfe
Mfg
Stephansky
MegaStar
Optionen
Auf der Uhr selber , Einstellungen , Verbindungen , mobile Daten , da kannste auswählen 👍