Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 4 (Classic) + Ultraschallreiniger?

(Thema erstellt am: 14-09-2023 09:24 AM)
3343 Anzeigen
Olli956
Apprentice
Optionen
Kann man die Galaxy Watch 4 (Classic) in einem Ultraschallreiniger säubern, ohne dass diese kaputt geht? Es hat sich ziemlich viel hartnäckiger Dreck angesammelt, in den kleinen Rillen besonders wo man mit dem Handtuch nicht mehr rankommt. Mein Mikrofon ist schon komplett funktionsunfähig.

Über eine Antwort freue ich mich ^-^
11 Antworten
Valentin26w
Explorer
Optionen
Ich würde es machen. Die Uhr ist doch Wasserdicht, warum also nicht.
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Die Uhr ist zwar wasserdicht, aber durch das Ultraschall würde ich es nicht machen! Das Ultraschall könnte durch die Schwingungen die Wasserdichtigkeit beeinträchtigen. Denn die Wasserdichtigkeit bezieht sich auf Untertauchen im ruhigen klaren Wasser!
Olli956
Apprentice
Optionen
Danke! Das hatte ich mir schon fast gedacht.. Gibt es noch andere Möglichkeiten an den hartnäckigen Schmutz im Mikro zu kommen? Das ist ja nur so ein kleines Loch..
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Bloß Nicht mit Ultraschall! Es sei denn das eine Neue Watch Erworben werden soll! Lieber mit einem Zahnnreiniger aus Kunststoff Und einer Zahnbürste Probieren .Aber mit Vorsicht und Nur 2mm Tiefe .
Bei YouTube mal nach Wie Reinige Ich die Samsung Galaxy Watch Suchen
Olli956
Apprentice
Optionen
Danke! Ich werde much wohl weiter umschauen müssen :smiling-face: so lange die Watch noch geht will ich sie ungern selbst kaputt machen.. bis jetzt hat sie erstaunlich viel mitgemacht, dachte da wird das Bad im Reiniger mal helfen - aber dann lass ich das lieber sein
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Frage doch mal beim Juwelier was man da machen kann
BloodBullet
Journeyman
Optionen
Lauwarmes Wasser und weiche Zahnbürste für die ganzen Rillen und Zahnstocher für das Micro. Da muss man zur Not mit einer Stecknadel arbeiten oder wenn das nicht geht, im trockenen Zustand mit Druckluft arbeiten.
Börnie
Helping Hand
Optionen

Mit Druckluft hab ich mal das Mikro an meinem Phone zerschossen...

0 Likes
DarkAngel666
MegaStar
Optionen
Hab ich ebenfalls so gemacht, entweder die Rillen mit WEICHER Zahnbürste vorsichtig reinigen oder ein feuchtes Wattestäbchen benutzen. Letzteres bevorzuge ich 😅
Für die kleinen Öffnungen Zahnstocher oder, das ist persönlich mein Favorit, diese kleinen Reiniger für die Zahnzwischenräume verwenden, das klappt absolut TOP.
Nur aufpassen, dass diese aus weichem Silikon sind..... 😅