Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 4 Classic Ladevorgang

(Thema erstellt am: 05-11-2021 08:29 PM)
1738 Anzeigen
Rene71
Explorer
Optionen

Hallo zusammen

Bisher hatte ich eine GearSport und wenn ich diese auf die Ladestation gelegt habe, bekam ich von der Uhr angezeigt wenn diese vollständig geladen war, zusätzlich leuchtete an der Ladestation ein grünes Lämpchen. 

Wenn ich meine Galaxy Watch 4 Classic auf die Ladestation lege, bekomme ich nur angezeigt wieviel Rest Akku noch vorhanden ist. Ich bekomme keine Meldung oder ähnliches, wie bei der GearSport wenn der Akku vollständig aufgeladen ist. Gibt es diese Displaymeldung nicht mehr bzw. wurde dies abgeschafft ? Bisher habe ich immer nach Zwei Stunden nachgeschaut und wenn 100% zu lesen war, habe ich sie von der Ladestation genommen.

Danke im voraus..

0 Likes
19 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Diese Meldung gibt es schon länger nicht mehr. Bin auch der Meinung dass die Vorgänger (Watch 3/ Watch Active 2) das schon nicht mehr hatten.
Nakatan.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja, da hast Du vollkommen Recht. Die hatten das auch nicht, ist das gleiche Ladepad.
Barney0w.png
Rene71
Explorer
Optionen
Okay danke erstmal. Ich fand das bei meiner GearSport gut. So konnte ich immer aus den Augenwinkeln sehen, wenn der Akku voll war. Naja alles eine Frage der Gewöhnung.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kannst solche Wünsche/Ideen immer über Lob&Kritik an Samsung schicken
Nakatan.png
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei meiner Galaxy Watch 4 normal und dem Trio Ladepad zeigt es 100% an und auch das Lämpchen schaltet dann von rot auf grün🤔
Micha.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du solltest dabei aber nicht unerwähnt lassen dass die induktiven Ladegeräte nicht gerade preisgünstig sind, ich wäre z.B nicht bereit für die Funktion einer LED die anzeigt das die Watch voll ist 70 Euro auszugeben 🤔
Barney0w.png
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja gut klar, dass verstehe ich. Aber von welcher Ladestation spricht er?
Micha.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die originale Ladestation hat eine LED. Meines Wissens lassen sich die alten Watches nicht mit dem Dual oder Trio Lader aufladen weil die einen anderen QI Standard haben.
Barney0w.png
0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ah Ok, dass weiß ich nicht. Da kenn ich mich zu wenig mit aus.
Aber hier wird ja explizit die Watch 4 Classic erwähnt und dazu gesagt, dass auf der Ladestation keine 100% auf der Uhr sowie kein Lämpchen an der Station wie gewünscht leuchtet.
Da frage ich mich was er meint. Weil wenn ich das Beiliegende nehme zeigt es mir 100% an (LED ist hier ja keine vorhanden) und nehme ich den Trio Lade Charger zeigt es mir die 100% auf der Uhr und die LED schaltet dann von Rot auf Grün.
Micha.png