Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch 4 Classic & Samsung Galaxy Health Monitor

(Thema erstellt am: 01-05-2022 01:37 AM)
1248 Anzeigen
Members_9QsSRF9
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich habe das Samsung Galaxy S22 Ultra und habe mir heute die Galaxy Watch 4 BT geholt. 

Leider funktioniert die Samsung Galaxy Health Monitor App bei mir nicht.

Sobald ich diese auf dem Smartphone starte, sagt die App mir, dass sie keine kompatible Uhr gefunden hat. 

Hat wer ne Idee woran das liegen könnte?  

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Planet
Voyager
Optionen
Dann setze die Uhr noch mal komplett zurück. Eine andere Idee habe ich nicht. Morgen sonst den Support anrufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
12 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist die Watch vielleicht ein EU Modell und nicht für den deutschen Markt gebaut worden?
Barney0w.png
Members_9QsSRF9
Journeyman
Optionen

Also da ich die Uhr bei Saturn gekauft habe, gehe ich davon aus, dass sie für den deutschen Markt gebaut worden ist. 

Planet
Voyager
Optionen
Moin. Das Problem hatte ich anfangs auch. Einfach noch mal deinstallieren und neu installieren und neu starten. Liebe Grüße
0 Likes
Members_9QsSRF9
Journeyman
Optionen

Danke für den Tipp, aber ich habe schon alles probiert. App deinstallieren, Neustart der Watch, Neustart des Handys, WLAN ausschalten und und und 

0 Likes
Planet
Voyager
Optionen
Hast du schon mal auf der watsch versucht zu integrieren, über den store? Und dann über die versucht zu starten.
0 Likes
Members_9QsSRF9
Journeyman
Optionen

Integriert ist sie, aber ich finde die App auch nur bei den vorinstallierten Sachen. Also wenn ich speziell nach der App suche, finde ich diese nicht einmal

0 Likes
Lösung
Planet
Voyager
Optionen
Dann setze die Uhr noch mal komplett zurück. Eine andere Idee habe ich nicht. Morgen sonst den Support anrufen.
0 Likes
Members_9QsSRF9
Journeyman
Optionen

Ok danke, das versuche ich 

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Wie @Barney0w bereits eingangs geschrieben hat, könnte es sein, dass die Watch nicht für den deutschen Markt bestimmt war, sondern eine EU Version ist.

Nur Modelle für den deutschen Markt unterstützen dann auch uneingeschränkt alle Funktionen, wie die Health Monitor App oder auch Samsung Pay.

Diese Optionen werden nur unterstützt, wenn die Watch mit einem deutschen CSC Code versehen ist.

Um zu prüfen welchen CSC Code Deine Watch hat, kannst Du über die Tastatur der Telefon App auf der Watch folgenden Funktions-Code ergeben:

*#1234#

Dadurch wird Dir dann der aktuelle CSC Code angezeigt.

Das sähe dann so aus.

Weitere Infos zum CSC Code findest Du hier im Beitrag von @Gaschi78 .

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/wo-finde-ich-den-csc-code/td-p/3599393Screenshot_20220501_095424_factorykeystring_2862_1651391666.png