Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 4 andere Zeitzone anzeigen lassen?

(Thema erstellt am: 20-04-2022 02:52 PM)
4165 Anzeigen
Jensii
First Poster
Optionen

Hallo liebe Community,

Vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen oder hat eine Idee:

Ich würde mir gerne zusätzlich zu meiner aktuellen Zeit die Australien/Adelaide-Zeitzone (GMT+9,5) anzeigen lassen.

Wenn ich nun ein Ziffernblatt auswähle (z.B. "analoge Funktionalität"), kann ich als Komplikation die Weltuhr auswählen. Dann kann ich auf meiner Uhr eine "Neue Stadt" hinzufügen bei einem Klick auf die Komplikation.

Leider ist dort Adelaide nicht vorhanden und auch keine vergleichbare Zeitzone.

Hat vielleicht einer eine Idee, ob und wie ich dort eine Zeitzone hinzufügen kann oder wie ich anders zwei Zeitzonen gleichzeitig auf der Uhr anzeigen lassen kann?

Vielen Dank im Vorfeld!

0 Likes
6 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Also bei mir gehts.
Hab als Komplikation 5 die Weltuhr hinterlegt, den Ort Adelaide manuell gesucht und dann hinzugefügt (siehe Screenshot)
Screenshot_20220420_150732_sysui_1163_1650460053.png
ZeroTwo.png
Jensii
First Poster
Optionen

Hi,

interessant, bei mir sagt er "keine Städte gefunden" wenn ich auf das Suchen-Symbol klicke und Adelaide eingebe.

Ich habe es exakt mit deinem Skin ausprobiert, Weltuhr als Komplikation 5 und das funktioniert nicht bei mir.

Oder was meinst du mit manuell gesucht? Anbei mal die Screenshots für meine genaue Vorgehensweise:

Zuerst Klick auf die Weltzeit (Anchorage):

Klick auf die Weltzeit (Anchorage)Klick auf die Weltzeit (Anchorage)

Dann hochscrollen zu "Neue Stadt":

Hochscrollen zu Neue StadtHochscrollen zu Neue Stadt

In der folgenden Auswahl ist schon einmal kein "Adelaide" dabei, auch beim Klick auf das Suchen-Symbol und der Eingabe von Adelaide kommt die Meldung (! keine Stadt gefunden)

Adelaide ist nicht in der Liste aufgeführt, daher Klick auf SuchenAdelaide ist nicht in der Liste aufgeführt, daher Klick auf Suchen

Kann das u.U. mit dem Smartphone zusammenhängen? Das neueste Update ist zumindest auf der Uhr installiert...

0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Hab bei der Uhr auf die Weltuhr geklickt, dann auf "auf Telefon anz" dort aufs +, bei der Weltkarte auf die Lupe und dort den Ort dann gefundenScreenshot_20220420-160211_Photo Editor_1166_1650463331.jpgScreenshot_20220420-160004_Clock.jpg
ZeroTwo.png
0 Likes
Jensii
First Poster
Optionen

ich habe bei einem Klick auf die Weltuhr keinen Button mit "auf Telefon anzeigen".

Kann man das noch nachträglich einstellen?

0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Dafür musste ich ganz bis ans Ende scrollen, sprich bis zur letzten hinterlegten Uhr und dann nochmal weiter runter
ZeroTwo.png
0 Likes
Jensii
First Poster
Optionen

Nach dem Klick auf die Weltuhr ist mein letzer Punkt "Neue Stadt", weiter runter komme ich nicht.

Auch in der Handy-App finde ich da nichts...

Liegt das am Smartphone? Ich benutze kein Samsung..

0 Likes