Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch 3 ziffernblätter mit iOS laden?

(Thema erstellt am: 28-08-2020 08:25 PM)
4436 Anzeigen
Melli25
Apprentice
Optionen

Habe seit heute die Galaxy watch 3. ich nutze das iPhone XS mit der watch und möchte mir mit der App ziffernblätter laden,die aber ohne jeglichen Kommentar abgebrochen werden. Also ich denke es lädt,einige Zeit später passiert nix ich muss wieder laden weil sich nichts getan hat. Jemand eine Idee? WLAN habe ich zwischendurch auf dem Handy deaktiviert,funktioniert aber auch nicht.

wäre dankbar für Hilfe 

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SmittyWJJ
Explorer
Optionen
Hey,

für IPhone ist das etwas kniffelig. Ich habe mit meiner Freundin etwas rumprobiert und einen relativ verlassbaren Workaround gefunden.

Du musst das WLAN auf der Uhr deaktivieren, die Uhr mit dem Handy verbinden.
Dann kannst du z.B. über die Wearable App auf dem Handy ein Ziffernblatt suchen, was dir gefällt.
Wenn du eins gefunden hast, merkst du dir den Namen und öffnest die Galaxy Store App AUF DER UHR. Von dort aus installierst du dann das Ziffernblatt. Sollte die Installation dort nicht funktionieren, starte die Uhr neu, suche das Ziffernblatt nochmal (auf der Uhr) und installiere es nochmal, dann sollte es gehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Melli25
Apprentice
Optionen

Hallo und danke für den Tipp,hat genauso funktioniert. Aber jetzt bin ich gerade unterwegs und dacht mir ich probiere es nochmal auf der App mit dem Handy ziffernblätter zu laden und tadaaaa komplett ohne wlan funktioniert das laden in der App auch auf dem iPhone ohne Probleme. Dankeschön 😉 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Lösung
SmittyWJJ
Explorer
Optionen
Hey,

für IPhone ist das etwas kniffelig. Ich habe mit meiner Freundin etwas rumprobiert und einen relativ verlassbaren Workaround gefunden.

Du musst das WLAN auf der Uhr deaktivieren, die Uhr mit dem Handy verbinden.
Dann kannst du z.B. über die Wearable App auf dem Handy ein Ziffernblatt suchen, was dir gefällt.
Wenn du eins gefunden hast, merkst du dir den Namen und öffnest die Galaxy Store App AUF DER UHR. Von dort aus installierst du dann das Ziffernblatt. Sollte die Installation dort nicht funktionieren, starte die Uhr neu, suche das Ziffernblatt nochmal (auf der Uhr) und installiere es nochmal, dann sollte es gehen.
0 Likes
Lösung
Melli25
Apprentice
Optionen

Hallo und danke für den Tipp,hat genauso funktioniert. Aber jetzt bin ich gerade unterwegs und dacht mir ich probiere es nochmal auf der App mit dem Handy ziffernblätter zu laden und tadaaaa komplett ohne wlan funktioniert das laden in der App auch auf dem iPhone ohne Probleme. Dankeschön 😉 

TobyWan
First Poster
Optionen

Moin, also falls noch jemand das Problem hat ich habe für mich eine Lösung gefunden.

Erst einmal: ich nutze die gleiche Uhr, wie Du; und ich nutze das IPhone 13.

Wenn ich ein Zifferblatt gefunden habe und ich auf installieren drücke, sagt mir die App ich müsse auf der Uhr das Wlan aktivieren, wenn ich das jedoch tue funktioniert der Spaß nicht. Also drücke ich Abbrechen und drücke sofort wieder auf installieren und siehe da: das Ziffernblatt lädt und nach einigen Sekunden kann ich es direkt von der App aus auf die Uhr anwenden.

ich hoffe ich konnte irgendwem damit helfen ^^ 

0 Likes
Janine27
First Poster
Optionen

Hey, danke für den Tip, geht es mit der Galaxy watch 4 demnach genauso…?

kann man die Wearable App auf dem iPhone laden…?

und geht auch ein eigenes Bild…?

0 Likes