Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 3 EKG falschrum?

(Thema erstellt am: 24-03-2022 12:01 AM)
263 Anzeigen
Sa2402
Student
Optionen

Hallo ihr lieben, seit gestern habe ich eine Galaxy Watch 3 und habe die EKG funktion getestet. Jedoch sieht mir das Ergebnis so aus als sein es quasi auf dem Kopf. Was meint ihr dazu? Ist das Ergebnis tatsächlich falsch herum?

Die Uhr ist eingestellt auf das linke Handgelenk und wurde bei der Messung auch dort getragen. Sie saß wie angegeben eng aber nicht zu eng. 

Screenshot_20220317-195923_Samsung Health Monitor.jpg

0 Likes
12 Antworten
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Die Uhrunterseite ist auf dem z.B. linken Arm, der Zeigefinger der Hand des anderen Arms berührt leicht den oberen Knopf der Uhr. So erhält man Ableitung I.
Bipap
Journeyman
Optionen
Achso 👍
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: es könnte ggf. mit dem Lagetyp des Herzens zusammenhängen. Bei manchen Menschen ist das Herz ein Stück weit aus der typischen Achse zu einer Seite gedreht, ohne dass das problematisch wäre. Dadurch ändert sich dann die Ableitung des im Sinusknoten erzeugten und über AV-Knoten und Purkinjefasern weitergeleiteten elektrischen Impulses bzw. dessen E-Felds. Am besten mal beim ärztlich Check ein EKG schreiben lassen.

Mögliche Fehlerquelle könnte sonst sein, dass der Zeigefinger der rechten Hand nicht nur den Knopf der Uhr, sondern auch die Haut des linken Arms berührt.
0 Likes