Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Fit3 - Schritte verschwinden einfach

(Thema erstellt am: 19-03-2024 07:55 PM)
3485 Anzeigen
Mina_Sou
First Poster
Optionen

Leider habe ich seit heute folgendes Problem mit meiner GalaxyFit3: Es verschwinden einfach Schritte, die vorher bereits gezählt wurden. Am Nachmittag hatte ich fast 10000 Schritte auf der Uhr, als ich später am Abend auf die Uhr geschaut habe, waren es plötzlich nur noch 3000 Schritte. Das selbe ist mir am Abend noch einmal passiert, wieder plötzlich 1000 Schritte weniger auf der Uhr. Hatte jemand ein ähnliches Problem? Habe Uhr und Handy neu gestartet und neu Synchronisiert. Die erste Woche hatte die Uhr einwandfrei funktioniert.

0 Likes
38 Antworten
RayYa
Black Belt 
Optionen
Wie sieht es auf den Tages Übersichten in der Handy App Health aus?

Stimmen die Schritte mit dem überein, was Du schätzt?
0 Likes
Mina_Sou
First Poster
Optionen

In der Diagramm Tagesübersicht wird der Spike meines heutigen Trainings nicht angezeigt. 

0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

Und andere Tage das gleiche? Oder war heute der erste Tag?

Noch eine andere Frage: Die Uhr ist in Deutschland noch nicht im Verkauf. Hast vielleicht eine Uhr für ein anderes Land erwischt. In Österreich soll sie offiziell sein. Wohnst Du in Deutschland? Ich glaube nicht, dass das bei Deinem Problem eine Rolle spielt, aber das käme dann  noch dazu.

0 Likes
Mina_Sou
First Poster
Optionen

Ich habe die Fit 3 seit knapp einer Woche. Sie hat bis heute einwandfrei funktioniert. Ich lebe in Deutschland. Ich habe die Uhr über den Kaufland Onlineshop gekauft.

0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

Kaufland hat mir eine Watch 6 für Österreich, Ungarn, Bulgarien verkauft. Ging retour, denn bei den großen Watches gehen dann einige Funktionen in Deutschland nicht.

Ob das Land bei der Fit3 eine Rolle spielt, weiß ich aber nicht. Da sollen andere was zu sagen. Wenn die Uhr nicht besonders günstig war, würde ich an Deiner Stelle wirklich eine Reklamation überlegen.

Dein Problem ist ansonsten auch noch ungelöst. Sorry, wenn ich Dir schlechte Laune machen sollte.

0 Likes
Mina_Sou
First Poster
Optionen

Die Fit3 hat Neu 75€ gekostet. Sie ist deutlich abgespeckter, was die Apps und einige Funktionen angeht, im Gegensatz zu einer Galaxy Watch. Genau das, was ich tatsächlich gesucht habe. Bei meiner letzten Recherche war nicht klar, wann die Fit3 überhaupt in Deutschland auf den Markt kommen soll. Bisher hat alles wunderbar funktioniert, bei dem Schrittzähler fände ich es schon etwas merkwürdig, wenn es an dem Land liegen würde. Ich werde die Uhr regelmäßiger Neustarten und Synchronisieren und schauen, ob der Fehler erneut Auftritt. Vielleicht hatte sich heute irgendwas im Hintergrund aufgehängt. Ich danke Dir trotzdem für deine schnelle Rückmeldung :smiling-face:

0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Ok, Du klingst aufgeklärt, dann brauchen wir über die Länderversion nicht weiter reden.

Wie sieht jetzt der gestrige Tag in der Health App des Handys aus?

Und ja, hoffen wir, dass es ein einmaliger Ausreißer war.

Mein persönlicher Aberglaube ist, speziell die Watches nicht tagelang durchlaufen zu lassen. Ausschalten/Reboot alle 1-2 Tage setzt manch verkotetem Hintergrundprozess ein Ende.
0 Likes
Mina_Sou
First Poster
Optionen

Der gestrige Tag hat sich in der Health App nicht verändert. Ich glaube ich hatte die Uhr zu lange am Stück an ohne Neuzustarten. Bis ist der Fehler nicht noch einmal aufgetreten 

0 Likes
Flying_Devil
First Poster
Optionen

Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Hatte gestern vormittag über 3000 Schritte drauf und am Abend warens nur noch knapp über 200. Jetzt fällt das Ergebnis auch ständig auf 226 runter.

Hab die Uhr erst seit letzter Woche und wohne in Österreich, also am Wohnort kann es nicht liegen 😉

0 Likes