Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Buds + PC Spiele kein Ton

(Thema erstellt am: 24-03-2020 03:46 PM)
2174 Anzeigen
Porter1337
First Poster
Optionen

Hey Leute,

ich habe meine Buds erfolgreich mit dem PC verbunden. Es funktioniert auch alles soweit. Sobald ich allerdings in ein PC Spiel gehe egal welches ist der Ton weg. Habe ihr eine Idee?

Gibt es evtl. Software für den PC?

Danke für jegliche Hilfe!

Bleibt gesund!

0 Likes
3 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Porter1337,

mit den Galaxy Buds selbst hat das vermutlich nichts zu tun. Am besten überprüfst du mal die Audioeinstellungen an deinem PC und erkundigst dich beim Windows Support.

JunoK.png
0 Likes
Nizurin
First Poster
Optionen

Hi,

ich weiß nicht, ob das Problem weiterhin besteht, allerdings habe ich dasselbe Problem gehabt und habe in den Soundeinstellungen: Systemsteuerung -> Sound  unter Aufnahme das Mikrofon der Galaxy Buds deaktiviert, jetzt geht es. 

Ich hoffe, das konnte dir helfen :face-with-tears-of-joy:

MFG 

Nico

0 Likes
Lennart_oO
Journeyman
Optionen

Ich hatte das selbe Problem.

Ich glaube es liegt daran, dass die Bleutooth Verbindung beim Starten des Spiels auch das Mikrofon verwendet. Dadurch wechselt die Verbindung in den "Telefonie" Modus, anstatt in den normalen "Musik" Modus.

Wie schon beschrieben kann man das Mikrofon der Buds deaktivieren um das zu verhindern. Oder man wechselt im Spiel als Audioausgabegerät auf den Eintrag "Headset ...xyz... Buds" anstatt "Headphones ...xyz... Buds". Merkwürdigerweise erscheint in den Windows 10 Soundeinstellungen die Auswahl zwischen den beiden Varianten nicht. Das scheint erst möglich zu sein, wenn eine Anwendung das nutzt.

Ich glaube jedoch, dass durch die Umstellung auf den Typ Headset auch die Qualität des Tons schlechter wird, zB nur noch in Mono. Der Modus ist halt eigentlich fürs Telefonieren und nicht für hochwertige Audioübertragung gedacht.

0 Likes