Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Frage zur Galaxy Watch 6 LTE

(Thema erstellt am: 30-09-2023 08:07 AM)
874 Anzeigen
Jana304
Pathfinder
Optionen
Hallo, ich möchte eine Galaxy Watch 6 Classic 43 mm mit LTE kaufen, zur Zeit besitze ich die Classic 4 41 mm in der Bluetooth Variante. Wer die Sechser Uhr in der LTE Variante besitzt, wie ist der Akkuverbrauch und wie schnell lässt sich die Uhr mit der Schnellladefunktion aufladen? Meine aktuelle watch ist akkutechnisch unterirdisch (schafft max. 14 bis 16 Stunden), wenn sich bei der neuen der Akkuverbrauch ähnlich gestaltet lohnt sich der Wechsel für mich nicht. 
6 Antworten
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Hallo, ich würde die Frage gerne noch erweitern:

Kann man die mobilen Daten bei der LTE-Watch abschalten (solange das Smartphone mitgeführt wird) und damit Akku sparen, indem man die Watch in dieser Zeit nur als Bluetooth-Watch verwendet?
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Ja, kann man, und sollte man.
Selbiges gilt für WLAN, und ein paar andere " automatische " Einstellungen.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Ich habe die normale 6 44mm LTE, die hat ein größeres Akku als die Classic 43mm. Meine hält zw. 2,5 und 4 Tage, je nach dem was ich machen.
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Besten Dank, das hilft mir bei der Entscheidung, welche Watch es wird! Habe momentan die Watch 3 Bluetooth und dort WLAN auf Automatik, also i.d.R. ausgeschaltet.
0 Likes
Chris9000
Apprentice
Optionen
Die 6 Classic 47 LTE verbraucht kanpp 60 % in 24 Stunden. Aber auch nur wenn sie mit dem Handy verbunden ist.
Sobald sie mit dem Handy verbunden ist, benutzt sie keine eigenen mobilen Daten,auch wenn diese noch auf der Uhr eingeschaltet sind.

Als stand alone verbraucht sie gut 10 % pro Stunde.
Wenn man Bluetooth buds mit der Uhr verbindet und dann Musik streamt verbraucht sie sogar 30 % pro Stunde.
0 Likes
Minibär
First Poster
Optionen
Hi. warum dreht sich das display nicht bei der samsung watch 6 Bluetooth aber bei der Lte watch 6 geht das
0 Likes