Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Fehler bei Watch6 Samsung-App Updates

(Thema erstellt am: 19-04-2024 12:04 PM)
281 Anzeigen
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen,

meine Watch6 installiert keine Samsung App Updates mehr.

Geht man in den Einstellungen auf den entsprechenden Punkt, folgt nur noch die Eieruhr (drehende Punkte), auch noch nach einer halben Stunde.
Dabei ist die Watch per BT gekoppelt, WLAN Verbindung hat sie auch. App Update der Playstore Watch-App funktioniert problemlos, aber auf die Samsung Apps hat sie offenbar keine Lust mehr.

Neueste WatchUI Version oder Watch6 Plugin/Wear-App auf dem Galaxy sind installiert. Neustart von Uhr und Handy bringt nicht. Früher hat das funktioniert. 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
image


image


2 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Isi-78
MegaStar
Optionen
Hi, entweder probierst du es zu einem anderen Zeitpunkt oder versuche mal einen Neustart.
Log dich mal aus dem Samsung account ab und wieder rein.

Sollte das nicht helfen, dann richte die Uhr neu ein. Geht ja relativ schnell.

Meine BT Variante hatte das tatsächlich auch und nach Stunden versuche, hab ich sie zurück gesetzt.
Sichere vorher die Watch Daten.

Viel Erfolg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Lösung
Isi-78
MegaStar
Optionen
Hi, entweder probierst du es zu einem anderen Zeitpunkt oder versuche mal einen Neustart.
Log dich mal aus dem Samsung account ab und wieder rein.

Sollte das nicht helfen, dann richte die Uhr neu ein. Geht ja relativ schnell.

Meine BT Variante hatte das tatsächlich auch und nach Stunden versuche, hab ich sie zurück gesetzt.
Sichere vorher die Watch Daten.

Viel Erfolg
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Das dumme dabei ist nur, dass das Backup der Uhr halt nicht vollständig ist, also die Einstellungen innerhalb der Apps, die Workout Bildschirme, Pay wieder einrichten .... Und im schlimmsten Fall ist das Problem im Backup selbst mit drin.
Habe da ehrlich gesagt keine Lust drauf. Ich glaube ich warte mal das nächste Firmware-Update ab. Vielleicht ist da irgendeine Aufräumroutine mit drin und es geht danach wieder.

Trotzdem Danke dir.
Isi-78
MegaStar
Optionen
Jederzeit gerne 👍
Lösung
chemiker62
MegaStar
Optionen
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Danke, bringt aber nichts - ist aber für den einen oder anderen in einem anderen Zusammenhang evtl. ganz nützlich.
chemiker62
MegaStar
Optionen
Finde ich schade, dass es dir nicht geholfen hat.
0 Likes
Cincho
Explorer
Optionen
Hab selber das gleiche Problem. Ziffernblätter kann man auch übers Smartphone aktualisieren. Ansonsten nerviges Problem