Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Entwickleroption

(Thema erstellt am: 13-12-2023 01:31 PM)
717 Anzeigen
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Hallo, habe bei der Suche hier nichts zu demThema finden können. 

Habe die Galaxy Watch 6 Classic BT und wollte mal wissen, ob es was brauchbares in den Entwickleroptionen gibt, was man einstellen könnte. 

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht oder hat Empfehlungen?

Danke!
0 Likes
4 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast Du die Entwickleroptionen bereits aktiviert? Wenn ja, spricht eigentlich jeder Menüpunkt für sich. Alles mit Vorsicht zu genießen, kannst Dir schnell etwas zerschießen.
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Ja habe ich aktiviert und weiß, dass es mit Vorsicht zu behandeln ist. Habs ja auf jedem Handy auch aktiv.
Meine Frage war eher, ob schon wer Erfahrungen damit hat und welche Funktion empfehlenswert sein könnte.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Learning by doing, in diesem Forum findest Du so gut wie Nichts zu dieser versteckten Funktion, egal ob Watch oder Smartphone
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Frohes neues Jahr

Hallo AndreasTommy,

ich muss da @Anonymous User und @Anonymous User absolut recht geben...

Ich muss auch immer wieder betonen : BLEIBT (alle) AUS DEN ENTWICKLEROPTIONEN RAUS.

Wie der Name schon sagt, ist die Funktion für App- und Hardwareentwickler sowie für Techniker zur Fehlersuche gedacht.
- ein falscher Wert,
- bei einer unbeabsichtigte Berührung einer Funktion einen Haken setzen...
und schon kann die Funktion des Gerätes oder einer App gestört sein, die Software zum Absturz bringen
oder die Daten einer App können falsche Informationen ausgeben. - davon könnte z. B. auch die Fitness-App betroffen sein... und schon sind deine gesammelten Leistungen xxxxx.

Dubiose Empfehlungen von Usern (das sind zu 99% keine Fachleute!)...
sollte man sowieso mit Vorsicht anwenden. Da wurde durch Raten ein vermeintlicher Vorteil oder Geschwindigkeitsgewinn vermutet, den man als normaler User aber nie erkennen wird, weitergereicht.
- Das wird ein Anwender niemals erkennen können.

Der Grund, warum Samsung die Entwickleroption für normale User ausblendet, hat schon seinen Grund.

@AndreasTommy: das ist jetzt kein Vorwurf... Aber wenn du selber schon fragst, was man "ändern könnte" zeigt, dass du dich mit den Optionen nicht auskennst. Mein Tipp : es ist nicht nötig dort was zu ändern.

Ich hoffe du nimmst den Rat eines kleinen App-Entwicklers und Technikers an. - Ich habe mich vor Jahren schon damit befasst und meine eigene App damit entwickelt.
Wenn man selber mal programmieren möchte..., es gibt mittlerweile viele Programme dafür und DANN sind die Entwickleroptionen eine unverzichtbare Einstellung.

ps. : ich hoffe ja immer, das 'mehr' Leute das lesen und VERSTEHEN!

Nichts für ungut. - Stieß zufällig gerade auf deinen Artikel und da musstest du eben für alle herhalten 👍 😝

Gruss Andi
0 Likes