Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ekzem bzw Ausschlag unter der Watch

(Thema erstellt am: 28-10-2024 08:45 AM)
2537 Anzeigen
Reider
Pioneer
Optionen
Hallo ich habe seit Juli die Watch 7. Bekomme immer mehr unter der Uhr juckende wässrige Bläschen. Hat noch jemand das Problem, bzw was kann ich dagegen machen. Hatte die Watch 4 und 6 da hatte ich das Problem nicht.

image

0 Likes
23 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das sieht nicht gut aus. Ich würde ehrlich gesagt die Uhr nicht weiter tragen. Eventuell kann es auch eine Allergie sein. Vielleicht vorher mal mit einem Hautarzt sprechen und eine Allergietest machen.
Reider
Pioneer
Optionen
Hab ich schon gemacht, ist nix rausbekommen. Ich werde das jetzt abheilen lassen und die Watch 6 wieder dranmachen
Susi24
First Poster
Optionen
Hab ich bei meiner Watch 7 auch, Nickelallergie! Verstehe auch nicht warum Samsung Nickel verwendet wenn so viele Menschen gegen Nickel allergisch sind. Kann meine auch nicht meht tragen
0 Likes
Reider
Pioneer
Optionen
Kann ich auch nicht verstehen
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Susi24,

Nickel ist ein Bestandteil von Edelstahl. Nur bei Geräten, bei denen ausschließlich Aluminium oder Titan verwendet wird, ist kein Nickel enthalten. In den Modellen mit Edelstrahl verwendet Samsung bereits weniger Nickel als in der REACH-Verordnung für Europa als Grenzwert angegeben ist. 

Bei der Galaxy Watch7 besteht das Obergehäuse und die Schnalle aus Aluminium. Es sollten also keine Nickel-haltigen Materialien direkt in Kontakt mit der Haut kommen.

Wenn du dennoch eine allergische Reaktion auf deine Galaxy Watch7 bemerkst, melde dich bitte bei "Lob und Kritik". Den Link hat mein Kollege AlwinS hier im Verlauf gepostet.

KiraF.jpg
0 Likes
pedi67
Pioneer
Optionen
Ich würde erstmal das Armband wechseln,aber so ist es definitiv nicht gesund
Reider
Pioneer
Optionen
Hab das Armband gewechselt es ist definitiv unter dem Sensor
Judi171
First Poster
Optionen
Hallo, ich trage dir Watch7 seit Januar bei mir tritt es auf. Habe den Arm schon gewechselt sber nach ein paar Tagen beginnt es auch wieder.
0 Likes
Reider
Pioneer
Optionen
Hallo, ich habe meine Watch 6 wieder kann mit einer Ausnahme das gleiche wie die Watch 7 und der Ausschlag ist wie weggeblasen. Bei mir ist es der blaue Sensor
War nicht beim Arzt. Melde dich bei Samsung, falls du die Watch zurückgeben willst, die verlangen aber ein Attest vom Arzt. Ich warte jetzt auf die Watch 8.
0 Likes