am
03-09-2020
09:49 AM
- zuletzt bearbeitet am
04-11-2020
10:27 AM
von
DavidB
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des personalisierten Dienstes (Daily Briefing etc.) auf der Galaxy watch 3. Auf der Uhr ist der personalisierte Dienst aktiviert. Auf dem Smartphone (S10) ist eine Option "personalisierter Dienst" in der wearable App unter Konten und Sicherung vorhanden. Allerdings lässt sich der Schieberegler nicht aktivieren- bei Klick hierauf kommt der Runde Kreis (es tut sich was), aber der Regler bleibt rechts und grau. Daily Briefing bekomme ich auf der Uhr auch nicht automatisch, der automatische Gute Nacht-Modus funktioniert ebenfalls nicht. Wie lässt sich das beheben bzw. woran liegt das? LG
am 12-01-2021 03:57 PM
Ich habe mal alle Schritten (Deutsch/Englisch) in ein Bild gepackt.
Einfach Schritt 1 bis 5 durchgehen. Wie du sehen kannst ist bei 2) keine "Personalisierte Dienst" zu sehen. Mit 6) Suchen nach "Personalisierter Dienst/Customisation Service" ist die Einstellung zu finden, aber last sich nicht einschalten 7)
Ich hoffe es ist so deutlicher.
am 13-01-2021 02:11 PM
eigenartig, schau mal an Anfang vom Thread, da sind Bilder wie es aussehen müsste. Welches Smartphone verwendest du?
am 13-01-2021 02:19 PM
@Schelle schrieb:
eigenartig, schau mal an Anfang vom Thread, da sind Bilder wie es aussehen müsste. Welches Smartphone verwendest du?
Samsung Galaxy S8
am 13-01-2021 10:35 AM
Ich bin wieder ein Schritt weiter. Ich habe in August mal nach der System App "Aurum-Bootstrap" nachgefragt was die macht. Diese APP braucht ein Berechtigung für Speicher und GPS und die hatte ich ausgeschaltet. Ich habe nie ein Antwort darauf bekommen. Aber ich habe gerade die Berechtigungen wieder angeschaltet und gleich darauf ein Nachrichtbekommen das die Personalisierte Dienst aktiviert ist. Jetzt kann ich bei "Gute Nacht" modus "Täglich einschalten" aktivieren.
War das Zufall? Entweder
am 13-01-2021 02:08 PM
Ich würde denken, dass es einmalig ist. Die Nachricht für den Personalisierten Dienbst bekomme ich jedes Mal, wenn ich die Uhr auf Grund einer Neueinrichtung oder Wechsel des Smartphone neu initialisieren muss. Die eigentlichen Dienste haben trotzdem nie richtig funktioniert.
am 13-01-2021 02:12 PM
schade 😔
Auf jedem fall ist der Einstellung "Gute Nacht" modus "Täglich einschalten" bei mir neu. Die war vorher nicht da. Mal schauen ob es funktioniert
am 19-01-2021 08:01 AM
Gestern Abend, fast ein Woche später habe ich die erste Daily Briefing bekommen. Auch hat die "Gute Nacht" modus sich automatisch eingeschaltet. Heute Morgen 7:45 kam auch ein Daily Briefing. Mal schauen ob heute Abend wieder ein kommt.
am 19-01-2021 08:31 AM
Moin, hast du zufällig deine Uhr neu gestartet? Bei mir habe ich dieses Phänomen nach einem Reboot und funktioniert genau einen Tag lang. Ich drücke dir trotzdem die Daumen.
am 19-01-2021 08:38 AM
@Schelle schrieb:
Moin, hast du zufällig deine Uhr neu gestartet? Bei mir habe ich dieses Phänomen nach einem Reboot und funktioniert genau einen Tag lang. Ich drücke dir trotzdem die Daumen.
Du hast recht, gestern war der Akku lehr.
Ich hatte schon Hoffnung das es jetzt funktioniert... 😭
am 20-01-2021 09:02 AM
Gestern Abend kein Daily Briefing und "Gute Nacht" modus ist auch nicht eingeschaltet. Aber heute Morgen habe ich wieder ein Daily Briefing bekommen.
Leider ist diese Uhr ein Enttäuschung... Ich wollte nicht wieder viel Geld an ein Sport Uhr ausgeben und habe gedacht Samsung ist auch gut. Aber da fallen immer mehr Dingen die nicht gut implementiert sind...