Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Daily Briefing und Personalisierter Dienst auf Galaxy Watch 3

(Thema erstellt am: 03-09-2020 09:49 AM)
13963 Anzeigen
Olmigurt
Helping Hand
Optionen

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des personalisierten Dienstes (Daily Briefing etc.) auf der Galaxy watch 3. Auf der Uhr ist der personalisierte Dienst aktiviert. Auf dem Smartphone (S10) ist eine Option "personalisierter Dienst" in der wearable App unter Konten und Sicherung vorhanden. Allerdings lässt sich der Schieberegler nicht aktivieren- bei Klick hierauf kommt der Runde Kreis (es tut sich was), aber der Regler bleibt rechts und grau. Daily Briefing bekomme ich auf der Uhr auch nicht automatisch, der automatische Gute Nacht-Modus funktioniert ebenfalls nicht. Wie lässt sich das beheben bzw. woran liegt das? LG

image

Galaxy Watch3 / Samsung Galaxy S10
0 Likes
204 Antworten
Indy_nl
Navigator
Optionen

Ich habe mal alle Schritten (Deutsch/Englisch) in ein Bild gepackt.

Customisation Service.jpg Einfach Schritt 1 bis 5 durchgehen. Wie du sehen kannst ist bei 2) keine "Personalisierte Dienst" zu sehen. Mit 6) Suchen nach "Personalisierter Dienst/Customisation Service" ist die Einstellung zu finden, aber last sich nicht einschalten 7)

Ich hoffe es ist so deutlicher. 

0 Likes
Schelle
Pioneer
Optionen

eigenartig, schau mal an Anfang vom Thread, da sind Bilder wie es aussehen müsste. Welches Smartphone verwendest du?

0 Likes
Indy_nl
Navigator
Optionen

@Schelle  schrieb:

eigenartig, schau mal an Anfang vom Thread, da sind Bilder wie es aussehen müsste. Welches Smartphone verwendest du?

Samsung Galaxy S8

0 Likes
Indy_nl
Navigator
Optionen

Ich bin wieder ein Schritt weiter. Ich habe in August mal nach der System App "Aurum-Bootstrap" nachgefragt was die macht. Diese APP braucht ein Berechtigung für Speicher und GPS und die hatte ich ausgeschaltet. Ich habe nie ein Antwort darauf bekommen. Aber ich habe gerade die Berechtigungen wieder angeschaltet und gleich darauf ein Nachrichtbekommen das die Personalisierte Dienst aktiviert ist.  Jetzt kann ich bei "Gute Nacht" modus "Täglich einschalten" aktivieren.

War das Zufall? Entweder 

1. Aurum-Bootstrap wird für Personalisierte Dienst benutz
  2. Es dauert ein weile bis nach der Aktivierung im Samsung Account es aktiviert wird und es war einfach Zufall das ich genau nach diese Änderung der Berechtigung die Nachricht bekommen habe.

0 Likes
Schelle
Pioneer
Optionen

Ich würde denken, dass es einmalig ist. Die Nachricht für den Personalisierten Dienbst bekomme ich jedes Mal, wenn ich die Uhr auf Grund einer Neueinrichtung oder Wechsel des Smartphone neu initialisieren muss. Die eigentlichen Dienste haben trotzdem nie richtig funktioniert.

0 Likes
Indy_nl
Navigator
Optionen

schade 😔

Auf jedem fall ist der Einstellung "Gute Nacht" modus "Täglich einschalten" bei mir neu. Die war vorher nicht da. Mal schauen ob es funktioniert

0 Likes
Indy_nl
Navigator
Optionen

Gestern Abend, fast ein Woche später habe ich die erste Daily Briefing bekommen. Auch hat die "Gute Nacht" modus sich automatisch eingeschaltet. Heute Morgen 7:45 kam auch ein Daily Briefing. Mal schauen ob heute Abend wieder ein kommt.

0 Likes
Schelle
Pioneer
Optionen

Moin, hast du zufällig deine Uhr neu gestartet? Bei mir habe ich dieses Phänomen nach einem Reboot und funktioniert genau einen Tag lang. Ich drücke dir trotzdem die Daumen.

Indy_nl
Navigator
Optionen

@Schelle  schrieb:

Moin, hast du zufällig deine Uhr neu gestartet? Bei mir habe ich dieses Phänomen nach einem Reboot und funktioniert genau einen Tag lang. Ich drücke dir trotzdem die Daumen.

Du hast recht, gestern war der Akku lehr.

Ich hatte schon Hoffnung das es jetzt funktioniert... 😭

0 Likes
Indy_nl
Navigator
Optionen

Gestern Abend kein Daily Briefing und "Gute Nacht" modus ist auch nicht eingeschaltet. Aber heute Morgen habe ich wieder ein Daily Briefing bekommen. 

Leider ist diese Uhr ein Enttäuschung... Ich wollte nicht wieder viel Geld an ein Sport Uhr ausgeben und habe gedacht Samsung ist auch gut. Aber da fallen immer mehr Dingen die nicht gut implementiert sind...

0 Likes