Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Buds 3 Pro — Einstellungen und AI

(Thema erstellt am: 18-07-2024 05:06 PM)
3449 Anzeigen
Benji-Man
Voyager
Optionen
Hallo liebe Leute,

Ich habe mal eine Frage und hoffe sehr, ihr wisst vielleicht etwas besser Bescheid als ich.

Die (wahrscheinlich) einfacher zu beantwortende Frage bezieht sich ganz einfach auf die Formulierung in diesen Einstellungen hier auf dem ersten Bild. Dort steht z.B. beim Annehmen oder Ablehnen von Anrufen müsse man „einfach“ „auf- und zuziehen“ oder „auf- und zuziehen und halten“.

Was ist denn unter Aufziehen oder Zuziehen zu verstehen? Ich habe vorhin einen Anruf bekommen und da ich keine Ahnung hatte, was ich tun sollte, habe ich ein- oder zweimal auf den Schieber gedrückt und dadurch das Gespräch offenbar auch angenommen.
Aber wie ziehe ich etwas auf und zu und halte es dann? Komme mit dieser Formulierung ja irgendwie überhaupt nicht klar.

Und dann die Sache mit der angeblichen Echtzeit-Dolmetscherfunktion...

Im Text auf dem anderen Bild steht (siehe bild Nummer 2):

["Die Audioübersetzung ist nur verfügbar, wenn die Buds im Ohr getragen werden und mit einem Samsung Galaxy Smartphone verbunden sind. Die Dolmetscherfunktion wird nicht direkt von den Buds selbst bereitgestellt. Wenn die Buds nicht verbunden sind, wird der gedolmetschte Inhalt auf dem Display deines Samsung Galaxy Smartphones angezeigt.

Um in den Zuhörmodus zu gelangen, drücke einfach doppelt auf einen der Ohrhörer und deine Galaxy Buds3 Pro dolmetschen weiter, während die Person spricht.
Wenn du den Konversationsmodus aktivieren möchtest, halte das Mikrofon deines Smartphones in Richtung der sprechenden Person, drücke kurz auf deine Galaxy Buds3 Pro und höre zu, wie dein Gespräch in Echtzeit gedolmetscht wird."]

Drückt man also doppelt auf einen der Ohrhörer gelangt man angeblich in den "zuhörermodus".

Was auch immer das sein soll... bei mir passiert da nichts Besonderes.

Diese Information steht auf dieser Seite hier:

https://www.samsung.com/at/support/mobile-devices/galaxy-ai-on-the-galaxy-buds3-pro-and-buds3/

Es gibt da auf der Seite noch einen weiteren Link, der auf eine FAQ-Seite über samsung-ai-funktionen führen soll.

Zum einen ist in diesem Link allerdings ein Rechtschreibfehler( im Wort Samsung befindet sich irgendwo noch eine Null oder ein O, welche man allerdings problemlos beheben kann) und zum anderen landet man dann irgendwo bei Informationen über die ganz normale dolmetscher-app.

Soll wirklich diese App gemeint sein? Einen zuhörermodus oder eine Anbindung speziell dieser Ohrstöpsel gibt es dort nämlich nicht. Alle Funktionen der Dolmetscher App funktionieren auch mit meinen Galaxy Buds pro und meinen Galaxy Buds 2 pro. Es wird aber immer und explizit darauf hingewiesen, dass die neuen Galaxy Buds 3 Pro die ersten mit Samsung und echtzeit-Dolmetscher sein sollen.

Es wird überall mit diesen Funktionen geworben aber finden tue ich so etwas nicht.

Ich hoffe, dass ich einfach zu unwissend bin und jemand von euch ein bisschen schlauer ist als ich es bin.

image

image

11 Antworten
Dennis55
Pioneer
Optionen
Ich denke das setzt One UI 6.1.1 voraus.
Benji-Man
Voyager
Optionen
Oh, ich sehe gerade, dass es ein Update gibt — angeblich ein Sicherheitsupdate, dass allerdings ebenfalls 6.1 da stehen hat....
0 Likes
Dennis55
Pioneer
Optionen
6.1.1 wird eventuell ein separates Update sein, oder vielleicht mit dem Augustpatch zusammen ausgerollt, warten wir es ab.
Dann sollten soweit alle Funktionen auch verfügbar sein.
Benji-Man
Voyager
Optionen
Dann bin ich mal gespannt. Genau in dieser Sekunde installiere ich gerade das Update, das ich eben entdeckt habe. Das ist etwas über 500 MB groß. Aber wenn es da nicht drin ist dann hoffe ich mal auf das nächste.😊
0 Likes
Momo1902
Pathfinder
Optionen
Die Live Übersetzung findest du in der Dolmetscher App wenn die Buds verbunden sind erscheint in der App statt das Mikrofon Symbol ein Symbol mit Buds und Mikrofon
0 Likes
Vinsh
Pioneer
Optionen
Also bei mir wird das angezeigt aber wie es da steht die buds kurz drücken um in den zuhörmodus zu gelangen funktioniert leider nicht.
0 Likes
Benji-Man
Voyager
Optionen
War mir auch nicht bekannt.

Dieses veränderte Symbol anstelle des normalen Mikrofons deutet eben nur darauf hin, dass die Spracheingabe und -ausgabe für mich als Smartphone-Nutzer über die Galaxy Buds läuft, während mein Gegenüber ganz normal in das Mikrofon spricht. Mit der speziellen KI-Dolmetscherfunktion hat das leider nichts zu tun.

Außerdem ist diese Funktion mit dem veränderten Mikrofon-Symbol nicht auf die neuen Ohrstöpsel von Samsung beschränkt, sondern sieht auch bei den Vorgängermodellen genauso aus. Diese Echtzeitübersetzung soll aber nur beim neuen Modell vorhanden sein.
0 Likes
tom123456
Journeyman
Optionen
Also aufn fold 5 funktioniert das nicht und ein Update gibt's auch nicht
0 Likes
MykolaS24Ultr
Student
Optionen
Ich habe auch keine Möglichkeit, einen Übersetzer auszuwählen1724880013853.jpg
0 Likes