Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Buds 2 Pro - linker Bud lädt nur wenn Case geöffnet

(Thema erstellt am: 11-02-2024 11:07 AM)
518 Anzeigen
Tariko
Journeyman
Optionen
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Buds 2 Pro.
Der Linke Bud lädt nur, wenn ich das Case geöffnet lasse.
Der rechte Bud funktioniert und lädt problemlos.
Mich stört das. Immer wenn ich die Buds dann nutzen will ist der linke leer.
Ich finde dazu keine Lösung. Ich habe die Buds ca. ein Jahr und habe sie damals beim grosen Online Versandhaus A gekauft. 
Was kann ich tun?

Was ich bereits getan hab:
Kontakte gesäubert, Wearable App zurückgesetzt, Buds zurückgesetzt, Buds von meinem Konto entfernt und neu hinzugefügt.
Nichts hat je funktioniert.

Die Probleme treten jetzt seit 2-3 Monaten auf.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
0 Likes
5 Antworten
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Vielleicht ein mechanischer Fehler? Also so, dass wenn der Deckel geschlossen wird, der eine Bud leicht verschoben wird und damit keinen Kontakt mehr hat? Hast du vielleicht andere (dickere) Silikonstöpsel aufgezogen? Ragen die Goldkontakte beim betroffenen nicht mehr so weit aus der Hülle heraus? Sind die Kontakten des Buds einwandfrei, wirklich sauber und plan?
Nimm mal den Silikonstöpsel testweise ab und versuche es dann.
Tariko
Journeyman
Optionen
Hey erst Mal vielen Dank für die Antwort.
Ich habe an beiden Buds Ohraufsetzer in gleicher Größe, zugegeben nicht mehr die originalen. Aber einen mechanischen Fehler schließe ich jetzt einfach Mal aus.
Die Goldkontakte im Case ragen auf beiden Seiten gleichweit heraus.
Diese Kontakte sind ja gefedert gelagert. Soweit ich das beurteilen kann gehen die rein, wenn sich das Case schließt.
Mir ist da etwas aufgefallen. Am Sockel eines der Kontakte war eine geringe Dreckablagerung.
Vielleicht sorgt die für eine Unterbrechung des Stromkreises, wenn ich das Case schließe und sich die Kontakte hereindrücken.

Und soweit ich das beurteilen kann scheint es tatsächlich daran gelegen zu haben. Die Buds haben jetzt gerade zumindest einige Prozent aufgeladen.

So einfach kann es sein..
Ich hoffe damit ist das Problem gelöst. Merken werde ich das dann ja erst, wenn sie irgendwann wieder leer sein sollten.

Danke für die Anregung, da Mal etwas genauer nachzusehen.

Schönen Sonntag dir noch :smiling-face:
judgeandy
MegaStar
Optionen
Falls das Problem wieder auftreten sollte, wende dich an das große "A". Schließlich hast du noch Garantie/Gewährleistung.
Die vom großen "A" sind normalerweise sehr kulant.
Tariko
Journeyman
Optionen
Dies habe ich vorsorglich schon getan, die haben mich auf nur auf den Samsung Support weitergeleitet, da der Verkauf zwar auch deren Plattform stattfand, der Händler aber Samsung selbst war. Den Support hier habe ich jetzt aber noch nicht in Anspruch genommen. Ich hoffe einfach, damit ist das Problem gelöst.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Na dann viel Glück!
🍀🍀🍀
0 Likes