Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Blutsauerstoff Active 2

(Thema erstellt am: 27-07-2021 03:21 PM)
7730 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich habe eine Active 2 gekauft, kann aber nicht den Blutsauerstoff messen. Lt. Samsung soll das,aber funktionieren. Was muss man tun um SPO2 messen zu können? Braucht es dafür ein separates Widget, eine App oder ist das ein Einstellungsthema. Blutdruck geht, Blutssauerstoff leider nicht.
0 Likes
11 Antworten
Felixsum
Voyager
Optionen
Das müsste dich eigentlich über Health gehen. Sonst suche in den Einstellungen doch mal danach
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Leider hatte ich da keinen Erfolg. Weißt du wie die bezeichnet dafür auf dem Gerät ist? SPO2 oder Oximeter oder, oder oder ...
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi,
ich verlinke dir hier mal einen älteren Thread, da kannst du dich mal einlesen.
https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/galaxy-watch-active-2-keine-blutsauerstoff-messung-mög...
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Danke
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Active 2 hat da wohl keinen Sensor für diese Messung.
Barney0w.png
Lykia
MegaStar
Optionen
Jein. Die Galaxy Watch Active2 besitzt alle nötigen Sensoren für die SpO2 Messung inklusive dem Infrarotlicht unten bei den LEDs.

Das Problem ist, dass Samsung wegen zu ungenauen Messungen kurz bevor die Uhr vorgsetellt wurde ihre Pläne gestrichen hat für die SpO2 Messung.
Die Galaxy Watch3 nutzt die neue Version des Sensors und ist genauer weswegen da die Funktion auch nutzbar ist.

Bevor jemand hier auf die Gedanken kommt:
Auch wenn man die Uhr rootet kann man die Funktion nicht freischalten, da die Treiber für die Active2 NIE freigegeben wurden. 🙂

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gibt da nur ein Workout beim Laufen das SpO2 max ermittelt. Eine direkte Messung kann nur die Watch 3 oder die älteren Smartphones bis zum S10.
Barney0w.png
Luca123456789
Pathfinder
Optionen
Im Sommer diesen Jahres soll ein Update kommen, um den Blutsauerstoff messen zu können, die Sensoren zum messen hat die Uhr
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Super. Danke für die Info