Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildschirmsperre/Pin

(Thema erstellt am: 24-10-2021 04:46 AM)
508 Anzeigen
professort
Pioneer
Optionen
Hallo 
Bei der alten Galaxy Watch wurde nur beim Bezahlvorgang ein Code benötigt.
Die Watch 4 verlangt für JEDE Funktion, dass der Bildschirm entsperrt werden muss. Das ist sehr nervig, man möchte dich oft einfach nur kurz eine SMS oder WhatsApp lesen... Weil trotz Update das Muster ist nicht erkannt wird, ist es doppelt nervig und hält unnötig auf.
Bin ich der einzige, den das stört oder habe ich Leidensgenossen? Oder gibt es eine Einstellung, die das ändert, von der ich nichts weiß? Ich danke vorab für Antworten,
Liebe Grüße Tom
0 Likes
9 Antworten
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also meine Uhr verlangt nur eine Pin wenn ich die abgelegt hatte und dann wieder an den Arm mache.
Habe ich aber so eingestellt und könnte ich auch komplett deaktivieren.
Solange ich sie dann trage verlangt sie keine Pin.
Außer bei den Bezahldiensten oder nach einem Neustart.
Müsstest du mal in den Einstellungen der Uhr nach Sicherheit oder Pin schauen.
Micha.png
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Kann es sein, dass du ein Tattoo am Arm/Handgelenk hast? Denn dadurch gibt's Probleme bei der Trage-Erkennung und man muss ständig den Code/Pin neu eingeben.
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Stimmt, das war ja auch ein Problem.
In dem Fall bleibt dann tatsächlich nur auf der Uhr direkt unter Einstellungen Sicherheit die Pin komplett zu deaktivieren.
Micha.png
0 Likes
professort
Pioneer
Optionen
Wo bitte kann ich das denn einstellen? Ich möchte nur bei Bezahldiensten oder Neustart gefragt werden... Wenn ich das ändern möchte, will sie immer Samsung Pay deinstallieren ...
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Nochmal....hast du eine Tätowierung am Handgelenk?
0 Likes
professort
Pioneer
Optionen
Hallo, nein die habe ich nicht... Die watch sitzt auf relativ fest am Handgelenk. Das kann es also nicht sein.
0 Likes
professort
Pioneer
Optionen
Mir würde ja schon reichen, wenn sie solange sie per Bluetooth mit dem Handy verbunden ist freigeschaltet ist. Aber diese Funktion gibt es nur umgekehrt bei dem Handy, soweit ich das sehen kann.
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Dann würde ich die Uhr mal sichern und zurücksetzen. Vielleicht hilft das schon....
0 Likes
professort
Pioneer
Optionen
Das habe ich gerade schon gemacht, vielen Dank für die Tipps. Jetzt scheint es zu funktionieren! Auf die Idee hätte ich auch eher kommen können, seit Wochen ärgere ich mich damit herum 😬🙈