Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Barometer und Höhenmesser nicht auffindbar

(Thema erstellt am: 22-07-2021 07:09 PM)
597 Anzeigen
Ziggyy
Student
Optionen
Hallo zusammen.

Ich besitze seit 2 Tagen eine Galaxy Watch 3 und bin an und für sich sehr zufrieden. Allerdings finde ich weder den Barometer noch den Höhenmesser. Auch das dazugehörige Widget. Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann. Sind die Funktionen in einer App versteckt die ich nur noch nicht gefunden habe?

Viele Grüße 
0 Likes
11 Antworten
Mirelino
Helping Hand
Optionen
Versuche in galaxy store zu suchen und von dort kannst es installieren.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Musst Du Dir über den Galaxy Store für die Watch herunterladen. Ist scheinbar nicht standardmäßig auf den Watches installiert, warum auch immer. War auf meinen auch nicht serienmäßig drauf.
Barney0w.png
Ziggyy
Student
Optionen
Vielen Dank euch beiden.
Das ist es tatsächlich.
Mirelino
Helping Hand
Optionen
👍
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Die "Höhenmesser und Barometer-App" von Samsung ist leider nicht wirklich akkurat. Das Barometer geht noch, der Höhenmesser ist allerdings ziemlich durcheinander. Ob mit automatischer oder manueller Konfiguration, werden immer wieder seltsame Werte angegeben. Bsw hab ich mich schon, wie auch immer das gehen soll, ca 30m unter der Erdoberfläche befunden.
Börnie
Helping Hand
Optionen

@Nickname4321  schrieb:
...werden immer wieder seltsame Werte angegeben.

Das hat nichts mit der App zu tun.
Die zeigt nur die seltsamen Werte des Sensors an.

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
@Börnie
Wird wohl so sein. Allerdings finde ich eine Differenz von bis zu 60m schon extrem.
0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

Ich stimme dir zu, bei einer Differenz von 60m, ist der Höhenmesser nicht wirklich zu gebrauchen.
Bei mir sieht die Sache etwas anders aus. Ich wohne an der Stadtgrenze zu Köln, bei etwa 80m.
Mein Höhenmesser zeigt unmittelbar nach der Kalibrierung dies an:
Screen_20210725_135842.png

Das Konzept der Höhenmessung und der Etagenzählung am Handgelenk ist so schlecht,
dass Samsung die Barometer-App aus der Standartinstallation entfernt,
und die Etagenzählung versteckt hat.

Ich vermute dass man mit der Zeit den Sensor einfach vollschwitzt,
und der dann irgenwas misst, außer mBar...

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Das ist sehr gut möglich das der Sensor irgendwie beeinträchtigt wird. Obwohl ich meine Active2 recht sauber halte, wurden mir in der Testphase mit der App, weder mit automatischer noch mit manueller Konfiguration, auf Dauer brauchbare Daten geliefert.
0 Likes