Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Assistant öffnet keine Apps

(Thema erstellt am: 09-04-2024 04:09 PM)
418 Anzeigen
ChillStar
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen....ich nutze den Google Assistant habe nur ein nerviges Problem....wenn ich den Befehl gebe..bspw. "Öffne WhatsApps" antwortet der Assistent "die App musst du erst installieren". Das ist sie aber schon...wenn ich installieren tippe, öffnet sich der Playstore und zeigt "WhatsApp" an. Da schon installiert mit dem Auswahlfeld "öffnen". Zwischenschritt über Playstore mit extra Tippen nervt. Kann das ja dann gleich manuell machen. Das passiert bei allen Apps. WhatsApp ist nur ein Beispiel. Wieso öffnet der Assistent keine Apps direkt? Wäre klasse wenn mir jemand die Lösung hat.
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vielleicht solltest Du zumindest einmal verraten um welches Gerät es überhaupt geht damit Dir ein User hier überhaupt helfen kann.
Barney0w.png
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Alle Zugriffs Rechte erlaubt?
ChillStar
Apprentice
Optionen
Sorry...Neuling 😁 Galaxy Watch 6 Classic...und alle Zugriffe erlaubt
ChillStar
Apprentice
Optionen
Nutzt jemand den Google Assistant mit der Watch 6 classic? Lassen sich die Apps direkt mit dem Assistant öffnen? Dann weiß ich zumindest dass eine Einstellungssache ist. Obwohl ich eigentlich alles gecheckt habe. Kann mir nur nicht vorstellen, dass es nicht gar nicht gehen soll. LG
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

nutze google assist seit wenigen Wochen auf watch6. bixby habe ich gar nicht erst eingerichtet. 

test soeben: "öffne einstellungen"... maps,... health

alle 3 apps gingen mit kaum Verzögerung auf der watch auf. 

0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

und übrigens

"sauger start" sendet meinen Samsung Saugroboter los

"Geschirrspüler start" aktiviert meinen siemens spüler mit dem bevorzugten Programm

"setze timer 5 minuten" startet den uhr timer

"erzähl einen witz" - macht genau das

"tell me a joke" liefert einen englischen Witz (musste aber erst noch Englisch als zweite sprache einstellen) 

"öffne kalender" will nur den google Kalender aufmachen, den hab ich nicht, läuft ins leere

"öffne samsung Kalender" liefert mir tatsächlich meine termine. auch die, welche aus meinen microsoft kalendern synced sind

alles mit google assist Spracheingabe auf der watch! 

0 Likes
ChillStar
Apprentice
Optionen
Danke für die Antwort Ray...dann ist es ein Einstellungproblem. Habe gerade alles gecheckt und d ich komme nicht darauf. Google ist da echt eine ständige BetaVersion...der Assistent auf der Watch antwortet "auf diesem gerät kann ich leider keine Apps öffnen". Woher soll ich wissen, welche Einstellung nun geändert werden muss. Einfach nicht benutzerfreundlich Google. Falls jemand weiß was angepasst werden muss, gebe ich einen aus 😁
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

Mist. Hab Durst, aber kann Dir nicht helfen. Weil ich mich nicht erinnern kann, ob ich überhaupt was einstellen musste. 

Tut mir leid. 

Ansonsten mal de- und reinstallieren. Oder schsuen, ob auf dem Handy was blockiert, denn der Watch Assistant nutzt doch bestimmt den Assist auf dem Handy. 

0 Likes