Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anzeige für Blutdruck und Blutzucker in Health

(Thema erstellt am: 25-12-2020 05:55 AM)
3878 Anzeigen
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich habe heute entdeckt das nach dem neuesten Health Update Anzeigen für Blutdruck und Blutzucker hinzugefügt werden können. Ich hoffe das deutet darauf hin das die Funktion für den Blutdruck endlich bei den Watches ausgerollt wird. Hat jemand eine Idee mit welchem Gerät der Blutzucker erfasst werden könnte? Mit der Watch dürfte das ja schwer gehen. Aktuell müssen die Werte noch manuell eingegeben werden, vielleicht bleibt das beim Blutzucker ja so.

image

Barney0w.png
18 Antworten
4207x
Pioneer
Optionen
Ich denke mal das wenn das möglich sein sollte dann nur über die Blutzucker pass die man kaufen kann die man per NFC scannen kann was dann vielleicht auch über die Uhren gehen wird oder was dann einfach Anwendungsübergreifent nicht nur in der App die zu den Pads beigelegt wird im Prinzip sondern auch in der health App auslesbar sein wird
OllerFriese
Helping Hand
Optionen
Für den Blutzuckerwert auf dem Handy nutze ich Dexcom G6. Verschreibt der Diabetologe. Der Transmitter über dem Sensor am Arm , überträgt die Werte auf die Dexcom App ( Google Play Store ) und die dazugehörige Clearity App ( Google Play Store ) zeigt alle Auswertungen bis zu 90 Tagen. Ich nutze die App auf meinem Note 10 Plus. Funktioniert problemlos. Auf der Homepage von Dexcom sind fast alle kompatiblen Handys aufgelistet.
Viele Grüße von der Nordseeküste
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, könnte einmal eine Option für meine Frau sein. Wir haben schon einmal die Werbung im Fernsehen gesehen, uns aber mit dem System noch nicht beschäftigt.

Barney0w.png
Katzenfreund
Helping Hand
Optionen
es gibt noch ne neuere Version da sieht alles so cool aus
0 Likes
NaTaScaH
Journeyman
Optionen
Guten Tag, würden Sie mir verraten wie Sie es geschafft habe ?
Bei mir lässt sich die Taste zum aktivieren der Samsung Health App nicht verschieben, habe schon alle Berechtigung eingeschaltet trotzdem keine Chance
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Was für eine Taste, das ist eine App? Auch auf dem Smartphone. Und zum Bildschirm wird die über die Wearable App hinzugefügt. Da dürfen aber dann nur weniger als 15 Apps aktiv sein sonst lässt sich da nichts mehr hinzufügen.

Barney0w.png
0 Likes
NaTaScaH
Journeyman
Optionen
Taste ist das falsche Wort, bei der Dexcom App dieser Riegel um die beiden Apps zu verbinden.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Sorry, keine Ahnung. Ich meine aber mit dem aktuellen Health ist da keine Verbindung mehr möglich. Alle Beschreibungen beziehen sich da auf eine uralte Version mit der das einmal funktioniert hat.

Barney0w.png
OllerFriese
Helping Hand
Optionen
Es handelt sich um zwei verschiedene APPS. Die Dexcom G6 App bekommt über Bluetooth die aktuellen Blutzuckerwerte , die auch über die App immer sichtbar sind und Dexcom Clarity App liefert alle 7 Tage ein Wochendiagramm mit aktuellem HB1C. Vorher muss ein Benutzerkonto angelegt werden. Mit der Samsung Health ist das Ganze nicht kompatibel.