Das mit dem Tablet habe ich nur als Vergleich angeführt, aber ich erkläre es noch einmal:
Ich habe eine normale im SIM im Handy,
eine Datenkarte im Tablet,
eine Datenkarte in der Uhr.
Am Handy habe ich "Anrufe/SMS auf anderem Gerät" aktiviert,
am Tablet habe ich auch "Anrufe/SMS auf anderem Gerät" aktiert,
an der Uhr finde ich diese Option nicht.
Wenn nun mein Telefon klingelt, wird mit der Anruf auch am Tablet signalisiert.
Wenn nun mein Telefon klingelt, und ich mit meiner Uhr eine Kilometer von meinem Handy entfernt bin und die Uhr per LTE mit dem Internet verbunden ist, wird mit der Anruf an der Uhr NICHT signalisiert.
Wenn ich mit dem Tablet ein Telefonat beginnen möchte, fragt mit die Telefon App auf dem Tablet, ob ich das Telefonat mit der im Tablet eingelegten SIM starten möchte, oder mit dem, über "Anrufe/SMS auf anderem Gerät" verbunden Galaxy Handy. Ich muss dass explizit auswählen.
Wenn ich mit der Uhr (ich bin immer noch einen Kilometer vom Handy entfernt) beginnen möchte, kommte diese Auswahlmöglichkeit nicht. Die Uhr versucht über die Datenkarte ein Telefonat aufzubauen, was natürlich scheitert, da die Karte ausschließlich für Daten funktioniert.
Meine Frage ist, wo kann ich an der Uhr die Einstellungen vornehmen, dass sie sich, im Vergleich zum Tablet, genau so verhält? Weder an der Uhr noch in der Wearable App gibt es einen Punkt "Anrufe/SMS auf anderem Gerät".
Kann es daher sein, dass die Funktion "Anrufe/SMS auf anderem Gerät" überhaupt nicht mit einer Smartwatch funktioniert und der der gelb markiert Text in meinem Screenshot falsch ist?