Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anrufe/SMS auf anderen Gerät, wie funktioniert das bei der Watch5

(Thema erstellt am: 13-10-2022 05:38 AM)
1683 Anzeigen
Mariotti
Helping Hand
Optionen
Hallo,

 



ich habe Anrufe/SMS auf anderem Gerät aktiviert, weil ich per LTE über meine Uhr, die nur eine Datenkarte hat, Anrufe empfangen wollte. Laut dem Text unter der Option geht es für die Galaxy Uhr. Aber ich bekomme es nicht aktiviert und weiß auch nicht, wo ich das einschalten soll. Am Tablet war es einfach, bei der Uhr gibt es aber diese Option nicht. 

Kann es sein, dass es für die Uhr gar nicht funktioniert und der Text unter der Option falsch ist? 

image


0 Likes
33 Antworten
Mariotti
Helping Hand
Optionen
Das mit dem Tablet habe ich nur als Vergleich angeführt, aber ich erkläre es noch einmal:

Ich habe eine normale im SIM im Handy,
eine Datenkarte im Tablet,
eine Datenkarte in der Uhr.

Am Handy habe ich "Anrufe/SMS auf anderem Gerät" aktiviert,
am Tablet habe ich auch "Anrufe/SMS auf anderem Gerät" aktiert,
an der Uhr finde ich diese Option nicht.

Wenn nun mein Telefon klingelt, wird mit der Anruf auch am Tablet signalisiert.
Wenn nun mein Telefon klingelt, und ich mit meiner Uhr eine Kilometer von meinem Handy entfernt bin und die Uhr per LTE mit dem Internet verbunden ist, wird mit der Anruf an der Uhr NICHT signalisiert.

Wenn ich mit dem Tablet ein Telefonat beginnen möchte, fragt mit die Telefon App auf dem Tablet, ob ich das Telefonat mit der im Tablet eingelegten SIM starten möchte, oder mit dem, über "Anrufe/SMS auf anderem Gerät" verbunden Galaxy Handy. Ich muss dass explizit auswählen.

Wenn ich mit der Uhr (ich bin immer noch einen Kilometer vom Handy entfernt) beginnen möchte, kommte diese Auswahlmöglichkeit nicht. Die Uhr versucht über die Datenkarte ein Telefonat aufzubauen, was natürlich scheitert, da die Karte ausschließlich für Daten funktioniert.

Meine Frage ist, wo kann ich an der Uhr die Einstellungen vornehmen, dass sie sich, im Vergleich zum Tablet, genau so verhält? Weder an der Uhr noch in der Wearable App gibt es einen Punkt "Anrufe/SMS auf anderem Gerät".

Kann es daher sein, dass die Funktion "Anrufe/SMS auf anderem Gerät" überhaupt nicht mit einer Smartwatch funktioniert und der der gelb markiert Text in meinem Screenshot falsch ist?
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
In der Wearable App "erweiterte Funktionen" und dann kannst du die Remote Verbindungen einschalten und auch das "Anrufen"....dann sollte es funktionierenScreenshot_20221013_064840_1000000935_1665636520.jpg
Mariotti
Helping Hand
Optionen
Die Remoteverbindung ist eingeschaltet und die funktioniert auch. Aber das anrufen funktioniert nicht. Und am Handy ist die Uhr unter "Anrufe/SMS auf anderen Gerät" nicht verknüpft. Mein Tablet aber schon.
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Bei mir ist die Uhr auch auf dem Handy verknüpft. Ich habe allerdings auch die Bluetooth Variante. Keine Ahnung ob es daran liegt. Screenshot_20221013_072317_1000000937_1665638597.jpg
Mariotti
Helping Hand
Optionen
Komisch. Das vermisse ich beim mir. Also das die Verknüpfung angezeigt wird.
chemiker62
MegaStar
Optionen
Bei mir sieht es anders aus, Anrufe gibt es bei mir nicht Screenshot_20221013_103131_Galaxy Watch4 Manager.jpgScreenshot_20221013_103142_Galaxy Watch4 Manager.jpg
0 Likes
Stephansky
MegaStar
Optionen
Soweit ich weiss funktioniert das nur wenn in der Uhr keine e-Sim aktiv ist ! Hab hier ne Gw3 Lte ohne aktive e-Sim , da funktioniert das , auf der Gw4 Lte mit aktiver e-Sim funktioniert es nicht !
Mariotti
Helping Hand
Optionen
Vielen Dank. Daran wird es wohl liegen. Die Logik dahinter verstehe ich aber nicht.
Stephansky
MegaStar
Optionen
Wenns denn da ne Logik gibt 😉 warum das so ist , kann ich dir leider auch nicht sagen , nur das es hier halt so ist wie beschrieben ! Und ich bin mir sicher , als die Gw3 noch aktiv war mit e-Sim , das es da auch nicht funktioniert hatte mit der Weiterleitung 🤷‍♂️