am 07-01-2020 10:40 AM
Ich hatte bis Dato eine Asus Zen Watch und außer dem Ladeport eigentlich recht zufrieden mit ihr. Dort konnte man auf der Uhr in vielen "Watchfaces" den Ladezustand des Mobiltelefones anzeigen lassen. Das funktionierte mit allen Android Handys (LG, Outkitel, Motorola und Samsung). Nun bin ich auf eine 46er Samsung Watch umgestiegen und mangle diese Möglichkeit. Und das in Verbindung mit einem konzerneigenen Produkt (Galaxy S9+)....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-01-2020 11:11 AM
am 07-01-2020 04:23 PM
Na ja gefallen wäre zuviel gesagt - eher informiert. Das Problem gelöst - auch nicht wirklich - eher ein wenig enttäuscht dass ein Heer von professionellen Programmierern so etwas nicht implementieren können (wollen). Aber zumindest eine eindeutige Aussage.
Das Like ist also die Anerkennung ihres Bemühens und nicht des Ergebnisses.
am 07-01-2020 11:11 AM
am 07-01-2020 04:23 PM
Na ja gefallen wäre zuviel gesagt - eher informiert. Das Problem gelöst - auch nicht wirklich - eher ein wenig enttäuscht dass ein Heer von professionellen Programmierern so etwas nicht implementieren können (wollen). Aber zumindest eine eindeutige Aussage.
Das Like ist also die Anerkennung ihres Bemühens und nicht des Ergebnisses.
am 07-01-2020 05:33 PM
Möglicherweise liegt es aber auch schlicht und einfach daran das es diesbezüglich eine (zu) geringe Nachfrage nach so einem Feature gibt.
Ich kenne es nur "umgekehrt" von Huawei. Dort kann man auf der Health App den Ladestand der Uhr sehen.
Für mich ist beides nicht wirklich relevant.
LG
am 07-01-2020 08:36 PM
Na ja ... lebensnotwendig ist das für mich auch nicht. Genau gesagt bräuchte man nicht einmal diese "Watch". Kann ja fast jedes beliebige 08/15 "Handy" auch schon und um einiges mehr. Und wenn es nicht implementiert ist, ist´s eben so. Aber es bräuchten auch vielleicht wenige ein Kaffeezähler, Wasserzähler ... etc.
Ist eben einfacher einen manuellen Zähler zu programmieren als eine Abfrage von Daten über Bluetooth ...